Schaltknauf Handschalter

  • Ich habe mir vor kurzem den Megane GT Line bestellt, und wollte jetzt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt (der Händler konnte mir da auch nicht mehr dazu sagen) den Schaltknauf gegen eine kürzere/ nicht so globige Version zu tauschen. Das ist nämlich so ziemlich das einzige, das an dem Auto nämlich so gar nicht geht (mir wäre das Edc ja lieber gewesen aber das gibt's beim 130 ps Diesel leider nicht)


    Weiters würde mich interessieren warum Renault es in manchen Fällen nicht schafft/oder will eine wirklich exakte Schaltbox mit kurzen wegen herzustellen...


    Danke

  • Weiters würde mich interessieren warum Renault es in manchen Fällen nicht schafft/oder will eine wirklich exakte Schaltbox mit kurzen wegen herzustellen...

    Weil das sicher ein sehr subjektives und persönliches Empfinden ist und du vielleicht einer von Tausend bist, die das bemängeln. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Renault schaft das schon, Schaltwege zu verkürzen. Nur du musst bedenken, dass Tausende und Abertausende zufriedener Renault-Fahrer mit dem bestehenden Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit gut zurechtkommen. Wer unbedingt kürzere Schaltwege sucht, findet bei spezialisierten Tunern das geeignete Material.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()

  • muss ihm recht geben, die Schaltung ging garnicht, da könnt sich Renault eine Scheibe von Mazda abschneiden! Die sind knackig, kurz u super geführt

    Und für die zigtausend die es nicht sportlich mögen, nicht geeignet.

  • Dass es immer noch besser geht, mag ja sein. Aber offenbar gefällt den Renault-Kunden das angebotene Schema. Oder wie erklärst du dir sonst den enormen Zugewinn an in D verkauften Fahrzeugen? Die Presse ist voll von Meldungen, in denen die Zugewinne dargestellt werden. Das Bemühen der PSA-Gruppe, Opel zu übernehmen, ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass Renault die Gruppe weit abgehängt hat . :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • hat nichts mit sportlich zu tun! Sondern die wege sind kürzer u. geführter!

    Gut wieder was gelernt. Kurze knackige und gut geführte Schaltwege haben nichts mit sportlich zu tun. :thumbup:
    Dafür steht ja auch die Marke Mazda garnicht. 8)

  • Hey also, wenn es was gibt könnte ich mich auch dafür interessieren :saint:
    Hier schlägt es leider gerade in die Richtung, ob man es braucht oder nicht, aus.
    Ist wie immer ne persönliche Sache.
    Ja vielleicht wirkt der erste Text hier etwas, naja... unentspannt, aber die Frage, ob man da was ändern kann, ist durchaus eine die man stellen kann. Also ruhig Blut :thumbup: