Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Hi,


    klar sieht die Haifischantenne schon gut aus. Allerdings gibt es denn keinen DAB-Empfang mehr. Das gleiche würde ich auch bei einer BMW Antenne vermuten. Ich schraube meine Andtenne vor der Waschstraße ab, so wie bei jedem anderen Auto auch. Ich habe niemals Probleme gehabt mit Korrosion oder ähnlichem. Habe auch noch nie Fett ans Gewinde gemacht. Hätte Angst das der Empfang darunter leidet. Meiner Meinung nach ist manches Mal weniger mehr!


    Gruß
    Andre

  • Ganz ehrlich!
    Ich bin jetzt circa 10.000 Kilometer gefahren und hab noch nicht einmal Radio gehört! Immer USB und manchmal Bluetooth! :D aber 450€ ist mir das auch nicht wert!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Die habe ich auf meinem M3 das gelbe vom Ei ist es nicht. Kann ja beim 4er Megane anders sein.

    • Radioempfang als ob keine Antenne verbaut ist.
    • Damit sie über den Antennenfuß passt musst ich sie bearbeiten
    • Zwischen Antenne und Dach gut 2mm luft durch den Kleber
  • Ich werde es wie beim Clio damals auch so handhaben, dass ich den ganzen "Drahtteil" abschneide und das bisschen Metall mit nem Edding schwarz anmale. Für normalen Radioempfang hat es trotzdem gereicht, jedoch höre ich nahezu ausschließlich über USB Musik. Kostenlos, für mich keine Einschränkung und optisch ein guter Mittelweg, da der Kunststoffteil der Antenne nicht hoch ist.

  • also ich werde nicht irgendwie da rumfummeln. Mich stört die normale Antenne nicht und DAB möchte ich auch weiterhin hören.

  • Es scheint mittlerweile in Vergessenheit geraten zu sein auf Grund des Alters des Threads, aber die BMW Stabantenne funktioniert einwandfrei. Sowohl für normales Radio als auch DAB :)

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Kannst Du das passende Produkt nochmal posten Narkar? finde das grad iwie nicht... Bin blind lol :thumbup:


    Edit:



    Hi,


    mich interessiert es, ob ich meine häßliche Stabantenne durch die schönere BMW Kurzstabantenne ersetzen kann, oder verliere ich dadurch den digitalen Empfang?
    orig BMW 1er 3er Z4 Kurzstabantenne Dachantenne kurz Sport 83mm Sportantenne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    die hier?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]