• Ich freue mich auch sehr Auf die "RS" Version. Optisch konnte er mich allerdings in der 3. Generation nicht überzeugen.
    Außerdem wird er preislich deutlich über dem GT liegen. Somit habe ich für mich die richtige Wahl getroffen.
    Als "Fun-Auto" fürs Wochenende hätte ich ihn allerdings trotzdem gern. ;)

    Optisch fand ich den Megane 3 RS eigentlich schon gelungen. Die dreitürige Coupeausführung war/wäre mir für den Alltag allerdings zu unpraktisch. Daher würde der megane 4 RS als Fünftürer eher nach meinem Geschmack sein. Allerdings will ich meinen neuen Megane JETZT X(;( . Außerdem sind die Anschaffungs- und Unterhaltskosten des GT natürlich viel alltagstauglicher als beim RS. Wie du sehe ich den GT also auch für mich als Optimallösung an. Gegen den ein oder anderen Wochenendausflug mit dem RS hätte ich auch nichts einzuwenden! :thumbup:

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich denke für den Alltag reichen die 205 PS locker aus. Der Spaß Faktor ist bei einem vernünftigen Spritverbrauch garantiert. Ich brauch keine 300 PS. Für die Landstraße und Autobahn ist der GT ausreichend. Und Rennstrecke fahre ich nicht.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • das R-Link hat die aktuellste Software Version 2 drauf. Momentan kannst du nix aktualisieren. TomTom macht man dann über "My Renault" da ja im Fahrzeug nur ein GSM Modul verbaut ist.


    Aktuell stehen keine Updates zur Verfügung

  • für das Kartenmaterial? Der Stick sollte schon 2 GB mind. haben. Bei meinem mobilen TomTom hat die Europakarte 2,5 GB und die Karte ist ja auch verbaut


    update:
    bei der R-Link Toolbox steht nach dem Download und Installation mind. 8 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Filou ()

  • ist doch gut oder?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]