Aktueller Verbrauch

  • Ist aber normal, macht mein Peugeot 308 auch so.
    Du hast noch 15 Liter im Tank, fährst die ersten 10 km mit kaltem Motor, zeigt er Dir Restlauf-KM noch 150 km. Dann wird der warm, und wenn man sittig fährt ist nach weiteren 10 km noch eine Reststrecke von 240km möglich. Der nimmt halt alle paar km den Durchschnittsverbrauch der letzten km und berechnet die Reststrecke neu.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Was meinst Du mit Schnitt? Mein Verbauch nach einmal tanken - siehe links - ansonsten über Landstraße und Autobahn zum nächsten Ort. Mal mit 130 km / h weil Neuwagen, mal ein bißchen ausgefahren. Verbrauch links passt auch lt. Bordcomputer, nur halt beim Abstellen steht im Spritmonitor null.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Unterhalb von 30km/h zeigt meiner überhaupt keinen Momentanverbrauch an, also keine 0.0 sondern nur --.-
    In die Reichweite geht es aber trotzdem ein, wenn man z.B. länger im Leerlauf steht geht die Reichweite runter.
    Von anderen Fahrzeugen kenne ich das so dass die Anzeige fast bis zum Stillstand geht oder sogar auf l/h umspringt.
    Gibt es da irgendeinen technischen Grund oder ist das einfach künstlerische Freiheit, z.B. um Niemanden mit exorbitanten Verbräuchen beim Anfahren im 1. oder 2. Gang zu erschrecken?

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • habe beim tce 130 jetz 400 km drauf lt bc bisher niedrigster wert 8.2l

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • 5,4 Liter/100 km ist exakt der gleiche Verbrauch, den ich auch habe mit Megane IV 5T Bose 130 dCi. Ab 140 km/h zieht er etwas mehr, ab 150 km/h wird's schon merklich mehr, und noch schneller ausfahren - ab 160 km/h dauerhaft - erreicht meine alten Durchschnittswerte vom Laguna II 1,9 dCi Automatik von 7,5-8 Liter / 100 km. Die 5,4 Liter/100 km sind aber tatsächlich der Durchschnittswert von Stadt, Landstraße und Autobahn und damit rund 2 Liter weniger Diesel als beim alten Laguna. Das war es mir wert, um umzusteigen auf den kleineren Megane und auch auf die Annehmlichkeit eines Automatikgetriebes zu verzichten. Und Bose hat ja nicht nur Bose drin, sondern auch den Massagefahrersitz und die beheizbaren Vordersitze, den höhenverstellbaren Beifahrersitz und die klappbare Mittelarmlehne hinten und die dunklen Scheiben hinten und die Felgen... Für mich jedenfalls eine gute Wahl - ich bin sehr zufrieden nach den ersten 2000 km!

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • So, heute frisch abgeholt ... ein Vorführer GT, daher hat er schon 5.300 km auf der Uhr und der Bordcomputer gibt bisher 8,3 l/100 km als Schnitt an.


    Mal sehen ob ich den Schnitt halten kann.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • So, heute frisch abgeholt ... ein Vorführer GT, daher hat er schon 5.300 km auf der Uhr und der Bordcomputer gibt bisher 8,3 l/100 km als Schnitt an.

    Wenn das der Schnitt über die gesamten 5.300 km ist, dann passt das doch.
    Ein Vorführer wird ja nicht gerade sanft gefahren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT