Megane 4 Intense dCi 130

  • richtig, lasse das mal noch mit dem polieren. Ich hatte auch bei meinem überlegt, aber das Wasser perlt dermaßen gut ab und der Lack ist einfach noch zu frisch. Meine Autos sehen nie eine Waschanlage, werden immer von Hand gewaschen und 3x im Jahr poliert.. Aber jetzt muss der Lack erstmal aushärten :thumbup:

  • ich würde zukünftig bei meinem gt einmal alle 2 jahre 200 euro in die hand nehmen und das auto einmal professionell aufbereiten lassen... das was wir als laien können is5 ein witz im vergleich zum professionellen

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wenn du das richtig machen möchtest dann musst du es 1 mal im Jahr machen. Ich für mich mache das selbst. Ich habe Eine ganze Zeit lang für einen Freund gemacht der einen Autohandel hat . Die Autos für den Verkauf aufbereitet.


    Und zu Deiner Aussage es wäre laienhaft was du nicht beurteilen kannst. Nein ich mache das schon sehr gut. ;)

  • ... gt-line das du das mal gelernt hast konnte ich ja wohl schlecht herbei sehen. aber ich denke der otto normal Verbraucher kann es eben nicht gut (was ja eben schon die aussage beweist das ich es einmal. alle 2 jahre machen würde)


    cas es gibt genug videovergleiche. klar beim neuwagen merkt man das nicht so sehr, aber was lackpflege, innenraumaufbereitung usw. angeht... doch die profis haben da schon ganz andere Mittel. allein das polieren.... ich glaube die meisten machen da mehr falsch als richtig (allein weil ein billiges poliermittel verwendet wird, das kratzer macht)


    gt-line wie viel kostet denn so ne Aufbereitung i. d. r.? die 200 waren nur geschätzt

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Guten Morgen zusammen,
    Creekie, ich hab weiter oben bereits gesagt, dass ich überhaupt nicht poliere. Wenn ich meinen Wagen regelmäßig wasche und 2-3 mal im Jahr versiegele, ich z.B. verwende da ein Carnaubawachs von Meguiars und nicht gerade ein billiges Wachs aus dem Baumarkt, bekomme ich immer Ergebnisse hin mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich bin da schon sehr penibel, auch was die Innenraumpflege betrifft. Auch meine Autos sind nach vielen Jahren so gepflegt, dass sich mein AH bei einem Rückkauf den Wagen noch nicht mal mehr anschaut. Das ist für mich neben der eigenen Zufriedenheit, Bestätigung genug, dass ich nicht so viel falsch mache.
    Mag sein, dass es viele Leute gibt, die was falsch machen. Nur, man kann sich mit der Thematik beschäftigen, dann weiß man worauf's ankommt, wie bei allen anderen Dingen auch. Und diejenigen, die das nicht tun, denen ist das sowieso nicht so wichtig.
    Außerdem sind die Lacke heute technisch und qualitativ so hochwertig, dass ich da gar nicht mehr so viel falsch machen kann. Das sah vor 10, 20, 30 Jahren noch ganz anders aus.
    Aber auch hier gilt, jeder so wie er möchte und wie er das Geld dazu hat. ;)