Megane 4 Intense dCi 130

  • Vielleicht noch als Zusatz: Ich wollte hier keineswegs wen angreifen und ich denke mein Post oben wurde auch falsch verstanden: Natürlich werde auch ich mein AUto oft genug selber waschen, nur ein mal im Jahr lass es ich zusätzlich professionell aufbereiten, da ich denke, die Aufbereiter sehen kleinste Schäden wesentlich besser als ich und können diese auch entfernen :)


    Und ich sagte auch nicht ihr würdet es laienhaft machen, sondern das wir Laien sind... Und ich denke auf 99% hier trifft das auch zu :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Und ich sagte auch nicht ihr würdet es laienhaft machen, sondern das wir Laien sind... Und ich denke auf 99% hier trifft das auch zu :P

    Hallo Creekie, denken ist nicht wissen. ;):D Du kannst dir von uns alten Hasen ruhig das zeigen lassen, wir sind Profis. Gell Achim (Cas) :D Nein Spaß bei Seite, ich fahre schon solange Auto, und viele andere hier auch ( alten Hasen), das wir wissen was wir tun, und nein wir haben Dich schon richtig verstanden, alles ist gut! :thumbup:

  • Das Thema der Autopflege könnte man doch mal auslagern. Hier verstopft es nur unnötig den eigentlichen Thread. ;)


    Das mit der Lüftung hatte ich bei der Probefahrt festgestellt und auch hier beschrieben. Der Verkäufer meinte, es gehöre zum Turboansaugtrackt (oder wie auch immer das genannt wird). So ganz leuchtet mir das zwar nicht ein, aber es ist wenigstens ein Punkt, wo man ansetzen kann.
    Ich für meinen Teil würde das Geräusch auf Dauer nicht wollen. Sowas nervt mich komplett. ;)

  • Ich habe dieses Geräusch bei der Probefahrt auch gehört. Der Verkäufer konnte es mir auch nicht erklären. Wenn es der Turbo wäre, müsste das Geräusch regelmäßiger auftauchen.
    Hat jemand das Geräusch beim GT auch schon vernommen? :O

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • So jezt mal meine eindrücke der ersten Tage:


    Habe ihn jetzt schön mit dem 2 Eimer Prinzip gewaschen und den lack versiegelt. Der aufbereiter vom Autohaus hat seinen Job nicht gut gemacht. -,-


    So aber nun zu meinem Fazit:


    Er fährt sich echt super und ist sehr leise (bis auf dieses komische geräusch. Ich vermute das es vom Luftzug beim fahren kommt)
    Der Verbrauch ist mit einem Durschnitt (bei mir) mit 4,3 liter/100km echt Top.


    Es brauch ein bischen bis man sich alles eingestellt hat wie man es sich vorstellt. also am besten im Stillstand, den es verleitet zum fummeln während der fahrt^^. R-Link2 ist echt Super. reagiert echt top.
    Das Navi macht auch einen wirklich guten job (umleitung bei Stau etc)
    Was ich richtig gut finde ist der Blitzerwarner.


    Wo ich echt überrascht war sind die Standartboxen. kenne jetzt nicht den sound von der bose edtion, aber die standartboxen haben echt einen super klang und richtig druck. kein knartzen etc wenn man mal richtig aufdreht


    Das Automatische fernlicht macht auch einen guten Job. das einzige manko hat es bei LKW´s da geht es erst aus wenn die dich mit ihren 1000 watt strahlern blenden xD


    Zur verarbeitung algemein kann ich sagen echt gelungen. Es gibt nur kleinigkeiten die ich anders gemacht hätte. Zb. bei der R-Link konsole da sieht man jeden tatscher^^ aber wie gesagt jammern auf hohen niveu.


    Jetzt bin ich am überlegen den Wagen folieren zu lassen um den schönen lack zu schützen aber mal sehen.


    So das war es erstmal. bei fragen einfach fragen xD


    BIlder etc folgen dann noch aber da hat ich jetzt keinen bockmehr drauf nach 3 Stunden Waschmarathon^^


    Greetz Noiztrauma


    PS: Wer rechtschreib fehler findet, darf sie behalten xD

  • Danke für den tollen Bericht. Das mit den 4,3 Litern hört sich echt gut an. Wie bist du dabei gefahren? Über Land/ Autobahn.?
    Was meintest du mit dem Blitzerwarner genau?

  • Wow sehr cool, freue mich das du deinen neuen schon hast. ;)


    Das einstellen im Stand ist sehr zu empfehlen.
    Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen wie schnell die Sitzheizung reagiert, keine 10 Sekunden und volle Leistung. ;)


    Was mir sehr gefallen hat bei der Probefahrt sind die vielen Blicke. Wie schaut es bei dir aus? Fallen den Leuten auch die Augen raus? ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ich habe dieses Geräusch bei der Probefahrt auch gehört. Der Verkäufer konnte es mir auch nicht erklären. Wenn es der Turbo wäre, müsste das Geräusch regelmäßiger auftauchen.
    Hat jemand das Geräusch beim GT auch schon vernommen? :O


    Ich habe bei der Probefahrt mit dem GT kein ungewöhnliches Geräusch im Bereich des Gebläses gehört.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach