Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Messt aber bitte in Höhe des Rückspiegels, denn dort liegt der Temperatursensor der Automatik.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Dachte es gibt insgesamt 3? Wurde hier zumindest schon des öfteren erwähnt...
    Und außerdem ist es mir egal was für eine Temp am Innenspiegel herrscht, ich will die eingestellte Temp auf höhe des Oberkörpers und nicht über meinen Haaren ;):P

  • Es gibt mehrere Sensoren, Ausschlaggebend ist die Temperatur die asu den Lüftungsdüsen kommt hat mir mein AH gesagt!

  • Meine Mum ist die letzten Tage mit dem Wagen auf "Langstrecke" in der Steiermark unterwegs gewesen. Bekanntlich ist es ja momentan nicht grade warm draußen, sie hat es gerne warm bei den Füßen und hat mir berichtet, dass es (Zitat) "arschkalt" bei den Füßen war, obwohl HI eingestellt und die Düsen auch auf den Fußraum gestellt war. Klar übertreibt sie sicherlich ein wenig, jedoch meinte sie, dass das beim alten M3 bei weitem nicht so schlimm war.


    Generell kam mir selbst die Temperatur im Wagen (egal wo) auch zu niedrig vor. Werde mal einen Thermometer organisieren und mir das mal genauer ansehen.


    Hab mir ein wenig den Thread durchgelesen, scheint ja ein dicker Fisch zu sein - da sollte Renault aber wirklich nachbessern!

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • So heut morgen mal mit dem GT zur Arbeit gefahren. Bereits nach 2 km kam warme Luft aus den Düsen, und es war auch muckelig warm im Auto (Bei eingestellten 21 Grad). Also Gefühlt würde ich sagen klappt bei mir die Klima, habe natürlich nicht mit einem Thermometer nachgemessen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Vom Band gelaufen irgendwann im September/Oktober glaub ich. Hab die letzte R-Link Version.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Das funktioniert bei den anderen ja auch.
    Nur irgendwann fängt er an kalte Luft einzuleiten.
    Habe es gestern auch bemerkt. Allerdings erst nach ca. 20 km.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hab mal die Hand vor den Sensor am Innenspiegel gehalten (Hand war kalt) und hab bemerkt, das der punkt den man von unten sieht, direkt von der Scheibenlüftung angepustet wird. Und klar wenn der mit 25℃ angepustet wird, misst er das... anders wie man selber fühlt. Und die Öffnungen für die "Umlüftung" sitzen ja diekt daneben, bekommen somit auch "warme" Zuluft...
    Kann denn jemand sagen wo die anderen Sensoren sitzen?

  • Es würde mich wundern wenn es mehr als diesen einen gibt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT