Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Das scheinbar willkürliche Einblasen von Kaltluft in den Fußraum hatte ich jedenfalls bisher nicht mehr.

    Mir vor 12 Stunden passiert... Unfassbar! Eh schon kalt da unten, und dann friert er mir die Füße im Auto-Modus auch noch ein.


    Desweiteren: Draußen -2°C gehabt, 25°C im Auto-Modus mit Auto-Umwälzung angehabt, nach 30 Minuten Fahrzeit beschlagen auf einmal alle Scheiben innerhalb von Sekunden. Ja wie kann denn das sein? Sehr schlechte Automatik...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Wenn ich die Klima auf 22 Grad einstelle und mir ist im Auto dann zu kalt, dann stell ich eben auf 24 Grad und gut ist. ;)
    Jedes Auto ist halt anders, Vergleiche zu Vorgängern bringen da nichts.

  • Wenn du auf Umluft stellst, brauchst dich nicht wundern, wenn die Scheiben wieder beschlagen.

    Es war nicht auf Umluft gestellt, sondern auf Auto-Umluft... Das zb. ist beim Espace IMMER aktiviert und dort hatte ich noch nie sowas beobachtet. Ich dachte mir, dass er in dem Modus sehr wohl erkennt, wann er es aktivieren kann und wann nicht. Funktion bleibt jedenfalls jetzt aus - womöglich macht die dann nur im Sommer Sinn.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Bin vorher auf der Autobahn gefahren, neben der größten Raffinerie Österrreichs vorbeigefahren (da riechts immer gut nach Öl :D ) und die Auto-Umluft blieb aus. Dann durch einen 2 km langen Tunnel... alles ohne Umluft. Und später dann auf offener Landstraße (links und rechts schöne Felder) ist es auf einmal angelaufen :D


    Habt ihr diese Funktion eigentlich auch aktiviert oder generell aus?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Kann jetzt zwar nicht vom Megane sprechen, aber in meinem Firmenwagen ist das genauso. Keine Ahnung nach was die da regelt, für mich wars jedenfalls immer sinnfrei.
    hab die Funktion deswegen dann auch deaktiviert.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Mal ne andere Frage:
    Wenn ich morgens die max-Taste drücke um die Windschutzscheibe unterstützend zu enteisen, ist es keinesfalls so, dass das Gebläse gleich auf voller Stufe läuft, sondern erst mal eine Zeitlang auf Stufe 3. Ist das bei euch auch so?
    Bei meinem M3 ist das Gebläse sofort auf voller Stufe gelaufen, obwohl natürlich erstmal kalte Luft kommt.