Horizontaler 7" oder vertikaler 8,7" Bildschirm?

  • Ach die Anleitung zeigt es ja:


    http://www.e-guide.renault.com…&lang=DEU&pays=deu&car=44
    (Seite 12)


    Die "Tasten" sind auch allesamt am großen Display vorhanden. Einzig die Klimasteuerung läuft da wohl über die Tasten ab, ok. Da sehe ich keinen Vorteil ;)

  • Bei dem Bildschirm bin ich mir auch noch unsicher.
    Gibt es ein Detailbild vom 7" Display? Mich interessieren hauptsächlich die Knöpfe darunter für die Klimatisierung, vom Aufbau her.
    Wie unterscheiden sich die 2 denn? Sind beim größeren nur die Klimafunktionen integriert und der Rest gleich?

  • Ach guck mal, doch toll die Google-Bildersuche :thumbup:


    Hier ein Renderbild mit dem 7" Bildschirm:
    [Blockierte Grafik: http://www.gps-carminat.com/v3/wp-content/uploads/2015/12/2015-12-13-3.png]


    Die fünf Tasten unter dem Display direkt mit dem Drehknopf in der Mitte gibt es auch beim 9"-Display, da eben rechts neben dem Display.


    Die Klimasteuerung ist tatsächlich neu und nicht mehr per Display. Die obere Tastenreihe finde ich schwer zu erkennen (eventuell die Einstellungen Comfort/Fast etc.?), drunter auf jeden Fall die Gebläsestärke und unten die Steuerung wohin etc. Rechts und Links die Temperatur mit den Knöpfen Enteisen und Heckscheibenheizung.


    Sieht für mich zu sehr Wolfsburger Barock aus muss ich ehrlich sagen ;(

  • Genau, die Beschriftung bzw die Funktion würde ich halt gerne wissen. Und wie man da die Gebläsestärke verstellt.
    Das kann ich da nicht so richtig erkennen.
    Solche Bilder hab ich auch schon gefunden. Aber eben kein Detailfoto wo man alles genau erkennen kann.


    Schön finde ich hier, dass die Temperaturdrehknöpfe noch einen Knopf in der Mitte haben (Heckscheibenheizung und Enteisung der Frontscheibe). Sieht dann nicht so leer aus.
    Der Lautstärkeregler finde ich persönlich auch besser als 2 Tasten + und -


    Edit: Hast recht. Sieht aus wie Fast und Soft. Ganz rechts steht A/C. Dual könnte ganz links stehen.

  • Dem kann man nur zustimmen :)


    Das war schon witzig, als das damals in den 80er eingeführt wurde. Was haben die ganzen VW-Fahrer das nur belächelt.

  • ich finde das kleine angenehmer. Im Vorführwagen war das große Display verbaut, finde ich persönlich zu groß und selbst die Bedienung der Lüftung über das Display ist während der Fahrt sicherlich manchmal nicht so gut. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.


    Hatte es beim Händler mit dem Display beim Kadjar verglichen, dort ist ja das kleine verbaut und fand es dort sehr angenehm.
    nun ist eh zu spät, Auto ist bestellt :thumbup:

  • Also ich habe nach der Probefahrt das 8,7 Zoll bestellt. Bei meinem M3 steht die Klima immer auf Auto da verstelle ich auch nichts außer die Temperatur, und die Heizung wird einfach von unten nach oben gezogen, da ist nichts im Menü suchen, und dann wieder runterschieben fertig, das ist alles. ;)