Horizontaler 7" oder vertikaler 8,7" Bildschirm?

  • Ja habe ich eben gerade in der Bedienungsanleitung auch gelesen, also ist das kein Thema mit der Heizung beim 8,7 Zoll :)

  • Ich werde mich auch für das große Display entscheiden.
    Die Bedienung über die Knöpfe und Regelung der Gebläsestärke über Sensortouchtasten gefällt mir nicht.
    Dann lieber übers Display. Die Temperatur kann ich ja weiterhin über die Drehknöpfe regeln. Und mehr verstell ich da eh nicht.

  • Matze ich denke das ist auch später ein gutes Wiederverkaufsargument, das größere Navidisplay zu haben!

  • Ich habe letztens den Peugeot 308 ausprobiert... ;(
    Um die Temp zu verstellen muss man in 2 Untermenüs.. das ist schon schrecklich.


    Renault hat die wichtigsten Funktionen egal bei welchem Display trotzdem auch mit knöpfen, das heißt Heckscheibenheizung, Temp, Defrost, Handsfree Parking, Sitzheizung, Massage,ESC, Stop-Start kann man alles per Display aber auch über Tasten schalten.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Fand den bisherigen Kompromiss von Renault eigentlich immer sehr gut. War nicht immer alles so vollintegriert, wie es die Premiummarken ala BMW gemacht haben, aber dafür vieles viel einfach (eben mit Knöpfchen) bedienbar.


    Es ist eben der Kompromiss. 10% der Funktionen braucht man 90% der Zeit - es ist aber nett, wenn man die anderen 90% auch ändern kann.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man z.B. auch neben dem Tacho eine Zusatzanzeige frei wählen, beispielsweise der aktuelle Radiosender usw.

  • Für mich war das nie eine Frage, klein oder groß! Auf jeden Fall 8,7" ist doch logo! :) Ich finde das große Display einfach super. Da kann ich bestimmt auch ohne Lesebrille die Buchstaben und Zahlen erkennen. Mein Kollege fährt eine A-Klasse von Daimler. Wenn ich die viele Knöpfe sehe drehe ich durch! Und wie oft muss man während der Fahrt am Display etwas verstellen? Meine Klimaautomatik steht jetzt auch immer auf Automatik! Radiosender kann man doch am Lenkrad verstellen! Und welches Fahrzeug hat so ein großes Display, der Megane! :D

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.