Horizontaler 7" oder vertikaler 8,7" Bildschirm?

  • Funktion und Bedienung sind nahezu identlich.
    Ausser halt die Klimaregelung. Die ist beim 7 Zoll hauptsächlich über extra Tasten die beim 8,7 Zoll im Display integriert sind.

  • ich habe das 7 Zoll und finde es klasse. Mit den paar Tasten mehr ist eine einfache und schnelle zielführende Einstellung möglich

  • Bin mit den kleinen 7“ sehr zufrieden, finde die Bedienung der Lüfter Steuerung während des Fahrens einfacher.

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • Ich würde nie das 7 Zoll nehmen. Ich finde es toll, dass man mehrere Menüs übereinander hat und auch beim Rückwärtsfahren die Kamera+Sensoren hat.


    Einziges Manko ist tatsächlich die Bedienung der Klima... Im Prinzip hat man ja alle wichtigen tasten beim 8,7 Zoll... Frontscheibe, Heckscheibe (+Spiegel), Temperatur, Automatik. Mehr braucht man ja eigentlich nicht. Aber dennoch. Wenn man mal ins Menü muss, isses etwas umständlich über das Touchscreen des 8,7 Zoll. Dennoch: Dafür ist der Rest halt besser im 8,7 Zoll, finde ich.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • also mit anderen Worten fernglasreif :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]