Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • dann kann wenigstens nicht's rosten. 8o
    Die Wartezeit ist aber geringer als beim Trabi.....ich warte immer noch auf meinen :S

  • Also das die Heckklappe KOMPLETT aus Kunststoff ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

    Wenn Du zwischen der äusseren und inneren Kunststoffplatte ein Wabengerüst aus Kunststoff einbaust (meistens geklebt), dann wird das ziemlich stabil und belastbar. Hier hat man sich aber anscheinend im Bereich der Scharniere nicht genug Gedanken gemacht. Da hätte eine Versteifung mehr reingemusst.
    Citroen hat übrigens ähnliche Probleme. Bei unserem C4 Grand Picasso II ist die Heckklappe auch komplett aus Kunststoff. Die wurde letztes Jahr komplett ausgetauscht, will der Dachspoiler in dem Bereich wo die Scharniere befestigt sind, gerissen ist. Wenn man Kunststoff verwendet, muss man bei der Konstruktion ein bisschen mehr Gehirnschmalz reinstecken. Sonst wird es im Nachhinein teuer.

  • Also so langsam muss ich wohl auch zum Freundlichen (hoffe der ist auch freundlich).


    Meine Heckklappe schien ja schon beim Kauf links leicht zu hängen, oder eben der Spoiler (Oberkante unterhalb der Dachkante). Man sagte uns ja damals, das könne man nicht richten.
    Inzwischen ist vom Spoiler links schon ein kleines Stück Plaste abgeplatzt, weil der zu tief hängt und direkt auf der Karosse anliegt, wenn die Heckklappe geschlossen ist.


    Und dann hat sich der Spoiler scheinbar insgesamt verformt. Links unterhalb der Dachkante, dann nach rechts ein kleiner Buckel der leicht übersteht, mittig auf Antennenhöhe ists bündig, steigt dann wieder leicht über die Dachkante um ganz rechts bündig wieder abzuschließen. - sowas hatte hier doch auch schon jemand im Forum.


    Außerdem sind die ersten Kratzer im Lack, da wo der Dachspoiler direkt an die Karosse trifft, links und rechts.
    Können sie die rausstehende Stoßstange gleich mitmachen.


    Ansonsten keine Klagen bisher.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Hallo liebe Meganisti ;)


    Leider muss ich mich heute auch in die Reihe der Betroffenen mit der zerkratzten Heckklappe einreihen.
    Habe es am Wochenende entdeckt. Es ist zwar noch nicht ganz so schlimm, aber eindeutig an der Stoßstange und der Heckklappe verkratzt.
    Habe dann auch gerade mit meinem Händler telefoniert und dort hat man wohl auch bereits davon gehört.
    Ich hoffe, dass nicht nur eingestellt wird, sondern auch direkt die verstellbaren Abstandshalter montiert werden.


    Wirklich ärgerlich mit diesen ganzen Sachen :evil: - sonst ist es ja wirklich ein richtig schickes Auto und es macht Spaß damit zu fahren :love:


    Grüße
    Frank

  • So ich habe jetzt in 3 Wochen Ca 5000 km mit meinen GT absolviert und musste heute feststellen das der Lack an einer Stelle Risse zeigt.


    Ich habe in der Zeit auch nur einmal das Auto gewaschen von daher denk ich nicht das es schon lange ist.


    Der Riss zeigt sich an de C Säule wo der Heckspoiler runter geht und Ca das schwarze endet.
    Es schleift auch nicht die Heckklappe an dieser Stelle das liegt Ca 2 cm daneben . Wo es herkommt weiß ich nicht. Naja 10 Jahre Lack Garantie mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.


    Foto hab ich ein ob ihr es erkennt weiß ich nicht.


    Gruß Andy

  • @Andyhandrick


    Das kommt von den oberen Ecken vom Dachspoiler, genau da haben die bei mir auch gescheuert.


    Habe es hier in den Heckklappen Thread verschoben, da es ja im Heckklappenbereich ist!