Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Lies dir hier mal die genaue Vorgehensweise durch um das Update aufzuspielen. Du musst mindestens 30 Minuten Fahrt hinlegen um es zu installieren. Hast du dies gemacht? Im Stand geht das nämlich nicht steht aber auch alles hier im Thread.

  • Danke GT-Line für die prompt Antwort.


    Ja, ich bin mittlerweile 150 Km gefahren ^^ .


    USB Stick neu formatiert, update 3 heruntergeladen und ständig "Not enough space on device" .


    in MyRenault unter "meine Produkte bearbeiten2 habe ich folgende Belegung von der interne Speicher:


    SD-SPEICHERKARTE 4294 Mo/9070 Mo


    Mir scheint etwas viel zu sein. Bei ein Update von 5 GB ist tatsächlich nicht genug platz.


    Da, sogar ich als Franzose bin ich am ende mit mein Latein

    Megane 4 Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, Beheizbares Lenkrad, R-Link2

  • Nein, der Sytem ist ganz frisch. Ich habe das Auto freitag vor eine Woche bekommen und ich habe schon 2 mal der System komplett zurückgesetzt.


    Ich werde (wieder) ins AH fahren müssen.


    Danke

    Megane 4 Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, Beheizbares Lenkrad, R-Link2

  • Mich macht die Angabe über die "SD Speicherkarte" stuzig. Mir wird online eine Größe von 22141 angezeigt, da passen die 5,6 GB natürlich problemlos drauf.

  • Guten morgen,


    Danke. Es ist tatsächlich so das 22141MB ist die tatsächliche Speicher Größe für alle RLink2 System.
    Es scheint also bei mir ein etwas größeres Problem zu sein.
    Ich vermute dass es wurde keine Werkstatt Inspektion vor die Auslieferung durchgeführt (mit die Klima Anlage scheint auch nicht alles ok zu sein)

    Megane 4 Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, Beheizbares Lenkrad, R-Link2

  • Hallo Jungs,


    habe eben mal meine SD-Karte aus dem R-Link genommen, ins Notebook geschoben und die R-Link Toolbox gestartet.
    Es steht ein Update "Karten von Europa" zum Download bereit, aber eben ohne Bezeichnung der Versionsnummer. Ich sehe nur, dass es sich um 5400 MB handelt. Jetzt weiß ich nicht, ob es sich um das Kartenmarerial handelt, dass bereits im R-Link installiert ist. Wahrscheinlich aber nicht, sonst würde es mir doch nicht in der Toolbox angezeigt, oder? Die SD-Karte war ja die ganze Zeit im R-Link. Bin etwas verwirrt. :D
    Auf einigen Bildern hier im Thread sehe ich immer, dass die Version in der Toolbox angezeigt wird. Bei mir nicht.
    Ich möchte jetzt nicht unnötig eine halbe Stunde in der Gegend rum fahren um den Download im Auto zu installieren.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Ich möchte jetzt nicht unnötig eine halbe Stunde in der Gegend rum fahren um den Download im Auto zu installieren.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo Achim habe gerade nachgeschaut, ist immer noch das alte Kartenmaterial, nichts neues. Erkennst du wenn du dich in My Renault einloogst und dann in den R-Link Store gehst wird ein Update angezeigt, und wenn du dann darauf klickst kommt 2015.06 als Version! Also spar dir das Fahren! :D


    Siehe unten!