MyRenault Neuwagengarantie

  • Es besteht letztendlich kaum ein Unterschied. Was zu beachten ist, ist das die 2 Jahre Werksgarantie ohne KM-Begrenzung sind und die 3 Jahre danach auf 100.000km Max begrenzt sind.


    Ist eben die klassische RPG 60/100

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Also kein Ausgrenzen bestimmter Teile?
    D.h. wenn mir mein Sitzpolster kaputt geht übernimmt das auch die Anschlussgarantie?
    Das wäre ja super.

    Außer Verschleißteile wie Bremsen, Reifen...
    Aber die Sitze sollten dabei sein eigentlich.
    Hier mal die Frage an Profis bzw. Händler des Forums.

  • Ganz ehrlich, hängt es ein bisschen davon ab wie schlau oder wie motiviert dein Händler ist.


    Sitzpolster fallen teilweise ja sogar unter Kulanz vom Renault bei Fahrzeugen die keine RPG haben

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Wenns vom Händler abhängt werd ich wohl keine Probleme haben :D
    Wichtig ist mir nur das irgendwelche Klappergeräusche die sich mit der Zeit möglicherweise auftun in der Garantie enthalten sind.

  • Du hast ja erst mal 2 Jahre in denen du reagieren kannst. Die meisten Kinderkrankheiten sind keine Garantie, sondern laufen über Interne Kanäle. Der M3 z.B. Hat momentan einen Austausch der Kennzeichenleuchten. Auch bei 3-4 Jahre alten Fahrzeugen weil die oxidieren.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Wenns vom Händler abhängt werd ich wohl keine Probleme haben :D
    Wichtig ist mir nur das irgendwelche Klappergeräusche die sich mit der Zeit möglicherweise auftun in der Garantie enthalten sind.

    In der Anschlussgarantie wurde bei meinem M3 das Gurtschloss und der Schaltsack erneuert. Aber erst nachdem ich mich direkt an Renault gewendet habe. Mein Händler wollte nicht, aber Renault sagte sofort JA zum Tausch.