Renault Megane 4 Versicherungsklassen

  • das wäre die HUK24Ich weiß..... Jetzt schnaufen wahrscheinlich einige wegen "das ist eine reine Internetversicherung"..... Aber ich muss sagen, dass die schon 3 Wildschäden hatte und auch einen Vollkasko-Schaden und die Abwicklung war immer problemlos und es war alles innerhalb von 24 Stunden geklärt. Bisher war ich immer voll zufrieden!

    Das kann ich nur bestätigen, es ist keine Internetversicherung, da steht die normale Huk dahinter, du füllst deine Anträge nur Online selbst ab sonst nichts. Bin da durch den öffentlichen Dienst schon mehrere Jahre. Und Schadensabwicklung geht immer gut bei denen.

  • Dann erzähle ich mal eine wahre Geschichte..... Seitdem habe ich den Rabattschutz nicht mehr.

    Bei so einer Vorgehensweise der Versicherung kann ich es verstehen wenn den Rabattschutz nicht mehr hast. Aber ich hoffe einfach mal, dass es im schlimmsten Fall nicht so kommen wird ;)

  • wenn ich dir sagen würde welche Versicherung es war, würdest du ganz schön staunen. Aber ich sage es nicht,ist egal. War aber alles Rechtens gewesen.

  • Das mit dem Rabattschutz steht so auch in den Bedingungen und sollte allgemein bekannt sein.
    Dieser hilft nur beim ersten Schaden. Aber auch dann kann er hilfreich sein. Je nach SF.


    Eine Versicherung nach einem Schaden zu kündigen um bei einer anderen wieder günstig weg zu kommen, ist auch nicht gerade die feine englische Art.
    Ist doch klar, dass die sich da nicht abkassieren lassen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das hast du falsch verstanden die Versicherung hat ihm gekündigt. Er musste sich eine neue suchen und da ist der Rabattschutz futsch bei der Neuen Versicherung.


  • Eine Versicherung nach einem Schaden zu kündigen um bei einer anderen wieder günstig weg zu kommen, ist auch nicht gerade die feine englische Art.
    Ist doch klar, dass die sich da nicht abkassieren lassen.

    Falsch verstanden ...nicht der Versicherungsnehmer hat gekündigt um woanders besser weg zu kommen.
    Die Versicherung hat den Schaden bezahlt und dann, wegen dem Schaden dem Vers.-Nehmer gekündigt.


    Die unfeine Englische lag ganz bei der Versicherung.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Passiert beim nebenbeilesen leider. Sorry.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Würde mich mal interessieren warum die Versicherung einfach so gekündigt hat.
    Normal ist das nich. Zumindest tut das keine seriöse Versicherung einfach so ohne ihre Gründe, wenn man bisher keinen Schadensfall hatte.

  • Das war jetzt klar, daß diese Frage kommt,es war eine sehr seriöse Versicherung. Der Schaden den sie reguliert haben war etwas größer, weiß die Summe jetzt nicht mehr. Laut Vertrag hat jeder Vertragspartner beim Schadensfall die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen zu kündigen. So steht es im Kleingedruckten. Und das mit dem Rabattschutz ist eine besondere Vereinbarung zwischen Versicherung und Versicherungsnehmer steht auch im Kleingedruckten wie die Ruckstufung bei Versicherungswechsel. Wenn du nach einem Schaden sagen wir mal nach 6 Jahren, ein neues Auto kaufst und du zu einer anderen Versicherung wechseln tust, hättest vor 6 Jahren einen Schaden und Rabattschutz, bekommt nach den 6 Jahren Deine neue Versicherung nur die SF klasse mitgeteilt als wenn du zurück gestuft worden wärst. Der Rabattschutz nützt dir was wenn du immer bei der gleichen Versicherung bleibst, das ist die Kundenbindung, nur die meisten Versicherungsnehmer wissen dies nicht.