Infotainment-Systeme getestet von AMS

  • Die bekannte Zeitschrift AMS hat in der neusten Ausgabe Heft 11 Infotainmentssteme getestet. Die Testkandidaten waren Audi Q7, BMW 750i, Jaguar F-Type, Renault Espace,Tesla Model S, Volvo XC90 und VW Golf. Jetzt dürft Ihr Raten wer BESTER im Test war! Und wer der Schlechteste war! :D^^:):P Ich muss immer noch lachen!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • da bin ich ja gespannt, hatte das Heft gestern im Kasten dank Jahres Abo für 5€ :thumbup:


    Aber ich glaube zu wissen wer Gewinner und Verlierer ist...

  • Die bekannte Zeitschrift AMS hat in der neusten Ausgabe Heft 11 Infotainmentssteme getestet. Die Testkandidaten waren Audi Q7, BMW 750i, Jaguar F-Type, Renault Espace,Tesla Model S, Volvo XC90 und VW Golf. Jetzt dürft Ihr Raten wer BESTER im Test war! Und wer der Schlechteste war! :D^^:):P Ich muss immer noch lachen!

    Kannst du das bitte einscannen und hier reinstellen?
    Wäre nett :P

  • gibt mir ein zwei Tage, mach ich gern. Fazit der Redaktion dort, der Golf zeigt wie es sein muss. :thumbdown:


    Selbst die 5€ für das Jahres Abo sind dieses Blatt nicht wert.

  • Das hätte ich dir gleich sagen können. :D:D
    Zwei Tage Zeit??? ?( Passt der Golf nicht in den Scanner? :P:D:D

  • Müsst ihr euch verstehen: Der Redakteur steigt aus seinem (gesponsorten) VW aus und dann muss das Auto GENAU SO SEIN.


    Der kleine Check von VW hilft natürlich auch ;)


    Ich frage mich wirklich, wie man so ein DoppelDIN-Gerät 2016 überhaupt noch ernst nehmen kann. 2005 vielleicht noch, aber heute?

  • Naja finde Kritik am R-Link schon berechtigt.
    Ja, bin auch kein AMS Fan aber finde das R-Link nicht besonders intuitiv teilweise.
    Die Menüführung könnte einfach besser sein.
    Und ein System mit Tasten hat während dem Fahren nunmal Vorteile, auch das ist Fakt.
    Dass der Golf gewonnen hat, ist nochmal ein anderes Thema (und nicht anders zu erwarten gewesen...)

  • Naja finde Kritik am R-Link schon berechtigt.

    Ich habe nach 3 Wochen Bedienung keine Kritik am R-Link, alles funktioniert flüssig so wie es soll. :thumbup:

    Und ein System mit Tasten hat während dem Fahren nunmal Vorteile, auch das ist Fakt

    Das ist Deine Meinung mit dem Fakt,ich finde es so wie es ist einwandfrei, und das ist nun mal der Fortschritt des Zeitalters das keine Schalter mehr vorhanden sind. Am Smartphone hast du auch großartig keine Knöpfe/Schalter mehr. Ist alles eine Gewöhnungssache. :D Vor allem kannst du viele Dinge auch über Dein Lenkrad steuern, was in einem anderem Thread auch schon gesagt wurde. :)

  • Dann schneidet das System vom Audi e-tron ja zukünftig noch schlechter ab. Da gibt es nirgends mehr Schalter. Alles sind Touchfelder.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT