Wischwasserdüsen

• Meine wurden jetzt getauscht, allerdings durch die baugleichen. Der Werkstattmeister ist aufgefallen, dass die Original-Düsen extrem viel Spiel hatten und ständig nach oben und unten geflattert sind. Ich habe es noch nicht getestet, werde aber berichten, sobald ich die Gelegenheit habe.

Aktuell: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau

Neu: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket

• Gestern hab ich das Update für die Klimasteuerung aufgespielt bekommen. Heizverhalten ist spürbar besser. In diesem Zusammenhang hab ich mir auch die Düsen vom Talisman bestellt. Das Sprühverhalten bei den jetzigen geht auch bei mir absolut gar nicht.

Gruß Achim

RENAULT MEGANE INTENS TCe 130, Titanium-Grau
      R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Beheizbare Vordersitze, Look-Paket 17 Zoll
      seit 04. Mai 2016
    • Moin,

habe heute nun auch die Talisman Düsen bestellt. Die drei Strahl können wohl einfach noch nicht bestellt werden. Nicht mit meiner Fahrgestellnr, sowie mit einer von einem mit den neuen Düsen.

Megane 4 Grandtour Bose TCE130 // Easy parking // Beheiztes Lenkrad // 8,7 Zoll Screen // Titanium Grau (11.08. bestellt - Übergabe 04.11 :) )

• Ich habe heute auch meinen Wagen wieder bekommen. Der war wegen der Heckklappengeschichte dort und da habe ich auch die Sache mit den Düsen angesprochen. Jetzt habe ich auch die vom Talisman drin. Im Stand sprühen die bis an die Oberkante der Scheibe und während der Fahrt (70kmh) bis in die Mitte. Die Alten habe ich mitbekommen und habe auch nichts für die Neuen bezahlt.

• musste für die Talismandüsen bezahlt werden?

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
      Motor : ENERGY TCe 130
      Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbsup:
    • Das hängt von deinem Ah ab. Unter Garantie fallen die nicht, und es ist schwierig für dein AH die abzurechnen. Manschette haben bezahlt ich und andere haben sie so bekommen. Steht aber auch alles hier im Thread.

GT-Line DCi130, Black-Pearl, 18 Voyage, Alcantara,
      Safe Cruising Paket, Easy Parking Paket, Night Paket, R-Link2 8,7 Zoll,
      beheizbare Sitze, Standheizung Webasto ThermoCall TC4 Advanced
    • Bei mir ist es jetzt nach dem Düsentausch und dem Tausch des Wassergemischs deutlich besser. Aber ich will das weiter beobachten.

Aktuell: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau

Neu: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket

• Bei mir ist die Wischwasseranlage sehr sehr schwach und schon ab 40 km/h unbenutzbar.

Mein AH hat die Düsen in Garantie bestellt und falls es nicht reichen sollte um das Problem zu lösen, wird auch die Pumpe immer in Garantie getauscht.
      Was für Düsen sie haben bestellt, weiß ich nicht aber ich werde es mal fragen, sobald ich die montiert bekomme.

Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket
    • Neu

Ich habe nächsten Freitag einen Termin bei meinem Händler. Ich bekomme die Düsen vom Talismann und eine stärkere Pumpe auf Kosten meines Händlers.

Servus Peter

Megane GT, Titanium-Grau, Notrad, Sitzheizung, Easy-Park-Assistent, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, bestellt am 07.03.2016, das Werk hat mein Megane am 22.04.2016 verlassen! Am 24.05.2016 im Autohaus eingetroffen, Abholung war am 02.06.2016

• Neu

Wir haben gestern mal geschaut, die Grandtour scheinen ab Werk schon die Dreistrahl-Düsen verbaut zu haben. Je nachdem wie dich sich schlagen bleiben sie entweder drin oder werden ebenfalls durch die Talisman-Düsen ersetzt.

erstmals am 09. August 2016 bestellt -> storniert 14.11.
      2. Bestellung (anderes Autohaus) 14.11.2016

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara blau, 18" Magny Cours, HUD, R-Link 2 + BOSE, Easy Park Assist, Safe-Cruising-Paket uvm.
    • Neu

Jup bin mit den Dreistrahldüsen auch zufrieden.
      Das einzigste wann die auchmal bissel Schwach auf der Brust sind wen das Wischwasser zu dickflüssig ist, wen es wirklich kalt ist oder einfach so schon zu dickflüssig ist (Winterzeugs ist leider dickflüssiger wie normales Wasser). Dann merkt man das der Druck fehlt, aber bisher Scheiben immer ausreichend Sauber geworden.