Renault Assistance

  • Bei mir gibt es weder noch: Laut meinem Freundlichen reicht der Stempel des Autohauses aus.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das ist aber nicht Korrekt, weil du ob Marke oder Zettel eine Nummer bekommen tust, und wenn du die Assistance anrufen tust möchten die diese Nummer haben. Bei einem Stempel hast du die nicht, und die können nicht durch das Telefon deinen Stempel sehen. Die Nummer ist süß deinen Namen/Fahrzeug registriert, somit wissen Sie auch werden da anruft. Das wäre mir zu ungenau von deinem AH.

  • Richtig, wird die Mobimarke online nicht vom AH aktiviert, gibt es auch keine Assistance, der Stempel hat damit nichts zu tun!!

  • Hm, dann muss ich da beim nächsten Auto drauf achten. Nachdem mein M3 voraussichtlich am Freitag verkauft wird ist es mir egal.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich hatte mir hier eigentlich erhofft einfach nur eine Antwort zu bekommen und nicht das mir hier Sachen in den Mund gelegt werden. Ich beklage mich nicht, ich stelle fest. Ich hatte nie mit einem Wortlaut geschrieben das ich nur 205 mit meinem Auto fahren will weil es auf meinen Weg zur Arbeit garnicht geht. Dann wollte ich anhand meiner Frage nur mal erläutern was mein Renault für ein Problem hat, mehr nicht. Und ja ich war längere Zeit beim Bund in der KFZ Instandsetzung, da bekommt man ja alles mit was mit den Autos los ist und mein jetziger Arbeitgeber hat auch Fuhrpark Autos immer vom Werk. Mercedes, VW, Opel, Renault Clio, Ford alles vorhanden und die entwickeln ihre Autos auch neu.


    bei 205 km/h würde ich mich auch schütteln. Mit was ist der 130er in der Höchstgeschwindigkeit angegeben, glaube 199 km/h.... Immer über Limit fahren....hm finde den Fehler ?(

    Da du ja eigentlich weißt das die Autohersteller begrenzen und das eh 5 km/h mehr da stehen , frage ich mich warum du oben schreibst das ich über Limit fahre?


    Aber im Autohaus abwimmeln lassen wie du schreibst und hier sich beklagen ist auch nicht die Lösung. Sorry meine persönliche Meinung, wir können nämlich nicht reparieren. Mein Auto stand auch schon 6 WSochen in der Werkstatt bei 8 Monaten, soalnge ich Mobil bin, ist mir das egal. Hatte 2 Wochen lang einen Golf 7 Variant als Leihwagen!Trotzdem würde ich Ihn wieder kaufen! :thumbup:

    Du hast hier einen Riesen Unterschied zwischen uns erwähnt, " solange ich mobil bin " es ist hier in Erfurt leider nicht immer so einfach nen Fahrzeug bei Renault zu bekommen. Drei Meister und jeder erzählt was anderes. Mir wurde schon vor den Kopf geschmissen das ich einen Leihwagen bekommen könnte, müsste ihn aber Bezahlen und das 15€ am Tag. Erst nach dem ich Kontakt mit meinem Verkäufer hatte bekam ich ein Auto was ich nicht zahlen musste. Dann wird mir nie hundert Prozent geholfen. Das ihr ihn nicht reparieren könnt ist mir klar, ich hatte einfach auf Erfahrungen von anderen gehofft. Das wird hier ja anscheinend nichts.

  • ir wurde schon vor den Kopf geschmissen das ich einen Leihwagen bekommen könnte, müsste ihn aber Bezahlen und das 15€ am Tag.

    Du zahlst gar nichts für den Leihwagen, ich habe die Renault Assistance angerufen und der Wagen wurde 2 Stunden später vor meine Haustür gebracht. Das nennt sich Mobiltätsgarantie die du auch hast. Das müsst dein Ah aber auch wissen, scheinen aber nicht so die Ahnug zu haben, von dem was du hier schreibst!

  • Grundvoraussetzung dafür ist das Einschleppen des Fahrzeugs per Assistance.


    Ich habe deswegen mal die Assistance gerufen obwohl ich direkt vor der Einfahrt des AH stand. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hatte mein Wagen dort abgestellt er war nicht mehr fahrbar und ich bekam den Golf ohne Probleme! Ist also kein muss! Das Ersatzteil dauerte 1 Woche Lieferzeit wo die Dame sagte sie kümmern sich das es schneller kommt und es kam schneller. Man muss nur miteinander sprechen! Dann geht das schon!

  • Golf? :thumbdown:


    Die Ansage kam damals vom AH (Niederlassung). Sie hätten den Mietwagen sonst selbst finanzieren müssen. Per Einschleppung übernimmt das die Assistance.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT