Renault Assistance

  • Ich muss da mal einsteigen und blöd fragen:
    Ich habe also die 5 Jahre Garantie auf Motor, Getriebe etc.
    Und dann noch eine Mobilitätsgarantie falls ich irgendwo liegenbleibe? Muss man die extra abschließen bzw anmelden?

  • Nein die hast du Automatisch ab Werk, und wird bei jeder Inspektion verlängert wenn du bei Renault diese machst.

  • Also ich habe bisher an sich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin mit meinem M2 (war am Ende 13 Jahre alt) einmal liegen geblieben (Komplettausfall der Elektronik, war auf fehlerhafte Reperatur zurückzuführen, da ein Kontakt am Motorblock nicht korrekt montiert war und somit eine Hauptsicherung durch ist) und einmal wollte er nicht anspringen (Anlasser defekt). Beide Male hat man mir sofort geholfen und einen Abschlepper geschickt.


    Was ich jedoch frech fand: als mein Anlasser defekt war haben wir den Wagen angeschoben, sodass ich damit zur Werkstatt fahren konnte. Daraufhin habe ich keinen Ersatzwagen während der Reparatur erhalten! Grund dafür: Ist ein Fahrzeug fahrunfähig und muss zur Werkstatt abgeschleppt werden, erhält man über die Mobilitätsgarantie einen kostenlosen Ersatzwagen. Fährt man jedoch mit dem Auto zur Werkstatt, bekommt man den nicht... Hätt ich das vorher gewusst hätte ich dem Herren von der Assistance nicht beim anschieben geholfen..
    Also immer schön abschleppen lassen, dann gibts den Ersatzwagen gratis ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • So zumindest in Deutschland. In Polen kann das anders sein.
    Falls dort nicht inkludiert, hätte man sie erst nach der ersten Inspektion in Deutschland für Deutschland.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • naja ist aber klar, dass wenns ein Reimport ist Renault DE sich auf die Beine stellt!
    Ist bei uns in Ö nicht anders und dann regen sich alle auf was für ein sch... Hersteller!


    Nix da kenn das sogar von VW u BMW welche aus Dänemark geholt wurden!


    Gsd hab ich bei meinen Renös noch nie die Assistance benötigt

  • ich würde ja auch erst einmal dem Händler die Hölle heiß machen wenn er dir das mit dem Reimport wirklich verschwiegen hat.


    Einem Kollegen von mir geht's genauso, hat seinen Clio in Dänemark gekauft und ist nun nach drei Jahren eine wichtige Baugruppe kaputt, Renault Deutschland hilft nicht, zumal die Inspektionen beim Krauter um die Ecke gemacht wurden.


    Nun ist natürlich Renault an allem schuld...

  • Das sind mir ja die liebsten. :thumbdown:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • jup, einfach schlimm und einfach schlecht das nun jemand anderes die Schuld zuzuschieben. Geiz ist geil Mentalität :thumbdown:

  • War bei mir genauso @kurierstefan
    Werkstattmeister meinte wenn du den Leihwagen bezahlt bekommen willst lass dich einfach von Renault in die Werkstatt abschleppen wenn du selbst anfährst übernimmt Renault den Leihwagen.


    An die andren: ihr müsst in ja net so ferdisch machen nur weil er nen Reimport gekauft hat. Hat das Autohaus das wirklich unterschlagen das das Auto aus Polen ist, ist das in meinen Augen nichts anderes als Betrug. Ich kann auch net nen Sieger-Kessel als Viessmann verkaufen...