RDK System

  • Müssen die Sensoren eigentlich eingelesen werden?


    Hatte jetzt auf der Rechnung eine Positon zum einlesen und frage mich ob das eigentlich nötig ist.


    Natürlich hing das RDK System wieder in der initialisierung und zeigte den Druck erst nach erneutem Reset an...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Mein AH geht hin und liest sie ein, dann muss man nicht es später machen falls es nicht funktioniert ohne einlesen! Steht aber auch alle hier im Thread, einfach sich mal die Arbeit machen und durchlesen! <X

  • ich habe meine Winterreifen montiert, auf Reset gedruckt und nach ein paar Kilometer wurden mir die Werte angezeigt. Laut Reifendiscount wo ich gekauft habe, sind die Sensoren vorprogrammiert. Eine separate Auflistung zum programmieren war nicht auf der Rechnung.

  • Das ist bei Renault seit jeher gängige Praxis. Selbst beim saisonalen Wechsel wird das dem unwissenden Kunden jedes Mal mit ca. 25€ berechnet.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • das darf nicht wahr sein...


    Dann werd ich mal sehen was passiert wenn ich ostern wechsele er meinte ich muss ran kommen zum einlesen...


    Wenn reset drücken 25 Euro kostet dann biete ich das bald als Dienstleistung an

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • mein Autohaus wo ich früher das Auto gekauft habe befindet sich nicht in der Nähe. Sie legten mir meine gewünschten Winterreifen in den Kofferraum(Verpackt).
    Nun meine Frage: ich hab am 25.11. einen Termin zum einlesen bei einem Renault Händler in der Nähe und zum aufziehen der Räder. Sie wollen 25€ haben. Meint ihr vorher selbst montieren und testen wäre lohnenswert und könnte mir 25 euro ersparen?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: