[Megane GT] Once you go black, you never go back!

  • Hey Leute,
    ich habe heute meinen Megane GT in Black Pearl in Empfang genommen. Ich bereue nichts. In schwarz steht er richtig gut da! ;)
    An Sonderausstattung habe ich die 18" und das Navi ausgewählt.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160602/jw5ldbup.jpg]


    Um das Fazit vorweg zu nehmen: Das Auto ist eine Bombe!


    Innenraum:
    Anfangs hatte ich noch so meine Bedenken bzgl. einiger Bauteile, aber nach dem ersten Tag muss ich sagen: Es knarzt nix, es ist alles sauber verarbeitet, die Tasten funktionieren einwandfrei, die Sitze sind perfekt und bieten einen ordentlichen Seitenhalt. Die Sicht nach hinten ist ausreichend und mit der serienmäßigen Einparkhilfe ist das einparken ein Kinderspiel.


    Die restliche Jungfernfahrt habe ich mit zwei Kumpels gemacht. Ein Audi und ein Seat Fahrer. Beide waren von der Qualität im Innenraum, dem R-Link und den Sitzen begeistert. Der Audi Fahrer meinte, bis auf Kleinigkeiten könnte der Megane locker mit dem A3 mithalten ;)


    Karosserie:
    Einfach nur ne Wucht. Dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Meine Freundin hat sich das Auto angeschaut und nur gemeint "Du bist verrückt. Was für ein Auto!" :D:D


    Fahreindruck:
    Ich habe heute 250km abgespult, befinde mich also noch in der Einfahrphase und fahre ihn dementsprechend erst mal unter 3000 Umdrehungen. Dennoch spürt man jetzt schon, was da an Power noch abrufbar ist :D


    Was mich einfach restlos faszinierd ist die Allradlenkung. Die Jungs von Renault haben da echt was pervers geiles auf die Beine gestellt. Kurven fahren wurde damit auf ein neues Level gehoben. Auch beim einparken (wohne in der Stadt), kommt mir der kleinere Wendekreis zu Gute.


    Handling R-Link:
    Es wurde ja oft in Testberichten bemängelt, dass die Menüführung kompliziert und zum Teil unübersichtlich wäre. Ich muss sagen: Wenn man kein absoluter Technik Legastheniker findet man sich schnell zu Recht.


    Probleme:
    Was die viel diskutierten Probleme hier im Forum angeht, muss ich sagen das ich weitestgehend verschont geblieben bin.
    R-Link funktioniert, Heckklappe passt, keine Geräusche, Bluetooth klappt ohne Probleme, Klimaregelung macht was sie soll ...
    Das einzige Problem was ich habe: An der Beifahrertür Innenseite ist ein 2cm großer Teil nicht lackiert, man sieht die Grundierung. Der Händler hat sich schon mit Renault in Verbindung gesetzt. Innentür wird neu lackiert.



    So, das war es erst mal mit meinem kleinen Bericht. Werde das bestimmt von Zeit zu Zeit ergänzen.

  • Sehr cool!


    Geiler Bericht und klasse Wahl! Das mit der Freundin kenn ich gg meine hat ziemlich gleich reagiert als Sie meinen sah :D und gleich gemeint jetzt muss Sie auf mich besser aufpassen weil da laufen die Hühner jetzt hinten nach :rolleyes::love: haha

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • P.S.: Leser ich fahre richtig "Autohaus Wahl" ?
    Wenn ja bei welchem hast du die Megane gekauft? Die Wahl-Autohäuser kennt man ja als Mittelhesse :)

    Ich habe den Wagen über das Autohaus Wahl in Gießen an der Automeile gekauft. Die Rabatte habe ich jedoch über den ACE Automobilclub bekommen :)

  • Von mir aus sofort xD
    Aber sie will eher was kleines, Twingo mit Faltdach oder C1 mit Faltdach...
    Frauen halt xD

    Kann dir den Twingo 3 schon bisschen empfehlen. Aber nur bisschen, mir ist er zu verspielt, klein und für Frauen eben. Also nichts für mich. Aber meiner Freundin gefällt er, hat ein schönes Faltdach, hat vorne Sitzheizung und ist außen als auch innen Babyblau.
    Also das perfekte Frauenauto eben. Und ich auf dem Beifahrersitz daneben, wartend auf den richtigen Renault :D