Automatische Parkbremse auf manuell umstellen??

  • Hallo,


    da unsere Autos immer wieder mal längere Standzeiten (2-3 Monate) haben und dann gerne die Handbremse "festrostet" (der Laguna macht(e) das sehr gerne) und das Auto im Normalfall immer eben parkt, nutze ich eigentlich nie die Handbremse > nur Gang rein.
    Gibt es eine Möglichkeit der autom. Parkbremse die Automatik zu nehmen? ?(

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Nein, ist so nicht möglich, siehe auch dem Aufkleber links oben an der Wss, aber keine Angst, die neuen Parkbremsen sind recht zuverlässig und hast 5 Jahre Garantie drauf ;)

  • Deine Auskunft ist nicht korrekt. In der Bedienungsanleitung auf Seite 2.18 wird das "Parken mit gelöster Servo-Parkbremse (beispielsweise bei Frostgefahr)" beschrieben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Deine Auskunft ist nicht korrekt. In der Bedienungsanleitung auf Seite 2.18 wird das "Parken mit gelöster Servo-Parkbremse (beispielsweise bei Frostgefahr)" beschrieben.

    Hast rechts, habs gerade versucht...Man lernt nie aus :)

  • eine Standzeit von zwei bis drei Monaten :whistling: wahnsinn, die längste Standzeit hat mein Auto wenn ich in den Urlaub geflogen bin. Ansonsten ist meiner täglich im Einsatz