Automatische Parkbremse auf manuell umstellen??

  • Das würde das Forum ziemlich inhaltslos erscheinen lassen. :rolleyes:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja aber manche denken frag mal schnell im Forum dann brauche ich nicht nach zu lesen. Kenne das anderen Foren! :D:D

  • Au ja. Manch einer denkt auch sehr egoistisch und lässt lieber andere für sich denken. X/

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Oder man hat nen vernünftigen Verkäufer im AH der ab und an auch etwas Ahnung vom Fahrzeug hat, ausser ne Finanzierung zu rechnen, dann bekommt man so etwas auch erklärt, ausserdem macht Renault die Fshrzeugschulungen auch immer sehr früh, meine die vom Megane ist auch schon ca. 6 Monate her...nichtsdestotrotz interessiert die meisten Verkäufer nur die Provision....

  • ein Dank an vandenAcker!



    Manchmal ist es nicht schlecht mal die Betriebsanleitung zu lesen. ;)


    Das würde das Forum ziemlich inhaltslos erscheinen lassen. :rolleyes:


    Ja aber manche denken frag mal schnell im Forum dann brauche ich nicht nach zu lesen. Kenne das anderen Foren! :D:D


    Au ja. Manch einer denkt auch sehr egoistisch und lässt lieber andere für sich denken. X/


    Ehrlich gesagt finde ich solche Antworten ziemlich blöde, denn nur so lebt ein Forum. Irgendwann wird die Zeit des "geil seins auf das neue Auto vorübergehen" und dann wird es hier ruhig(er) werden, wenn die User solche Antworten erhalten.

    Im Übrigen habe ich nicht gefragt, ob man die Parkbremse "einmalig" wieder beim Parken lösen kann, sondern ob es eine Möglichkeit gibt, die Automatik dauerhaft auszuschalten. Die Ausführungen von Seite 2.18 kannte ich; beim nächsten Mal wird die Parkbremse aber dann wieder automatisch angezogen.


    Lesen kann ich gut... :D;)


    .... Gibt es eine Möglichkeit der autom. Parkbremse die Automatik zu nehmen?

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Also ich frage auch gerne und viel und denke auch davon lebt das alles hier.
    Hier im Forum gibt es jeden Tag dermassen viele Posts, im Twingo3-Forum ist alles total eingeschlafen daher gefällt mir das hier auch so gut :)
    Gebe dir da absolut recht ! :)

  • ein Dank an vandenAcker!

    Wieso das, die richtige Antwort hat handymax gegeben. ;)


    Siehe unten. :)


    Deine Auskunft ist nicht korrekt. In der Bedienungsanleitung auf Seite 2.18 wird das "Parken mit gelöster Servo-Parkbremse (beispielsweise bei Frostgefahr)" beschrieben.

  • Hallo GT-Line,


    bzgl. handymax sehe ich das anders, denn das habe ich ja nicht gefragt.


    Meinetwegen müssen wir das jetzt hier auch nicht weiter ausdiskutieren, denn das ist ja alles OT.




    Bezüglich meiner Frage:
    ich weiß dank Tante Google, dass man (die Werkstatt) bei anderen Renault-Modellen mit autom. Parkbremse diese dauerhaft deaktivieren kann, wenn man z. B. das Auto nach lt. Bordcomputer nach Schweden "versetzt", aber dann sind u. a. die Tagfahrlichter deaktiviert und das Abblendlicht lässt sich nicht mehr abschalten....das will ich auch nicht.


    Vielleicht weiß hier jemand, der bei Renault arbeitet oder einen fähigen Händler kennt etc., ob es eine bessere Lösung gibt. Mein Renault-Händler ist, mein Eindruck, nur am Verkauf interessiert....

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2