Megane IV GT EDC 205 mit Bose Editon

  • Hallo Männer,


    hab den Forum neu entdeckt und hab schon recht viele Informationen und Tipps gefunden. Deshalb hab ich mich registriert um auch meine Erfahrungen zu teilen und in Zukunft bei Problemen zu helfen. Ich hab meinen Megane seit genau 2 Monaten bin schon auf fast 7000 km runter. Bin sehr zufrieden damit. Paar Fragezeichen habe ich natürlich da. Der Verbrauch ist eigentlich in Ordnung ca. 10 Liter wohne in Berlin (Stadt, Stau und drücke sehr oft :) ). Ich denke mal der Motor ist abgeriegelt da ich auf der Autobahn im 7. Gang nicht über 5000 Drehungen gekommen bin. Es gibt einen sehr großen Unterschied mit einem Neuwagen und mit einem der schon ca. 7000 km hat. Es zieht viel besser, der Verbrauch war am Anfang ca. 14-15 L jetzt bei ca. 10 und der Auspuff fängt an zu blubbern.


    Mein Auto:


    Megane GT 205
    Bose Sound
    Head Up Display usw.


    Fragezeichen sind:


    Wenn es im Automatik ist und ich schnell beschleunige schaltet es manchmal nicht.
    Samsung S7 verbindet sich mit dem Handy nicht. Liegt nicht am Android sondern an Samsung, da ich auch ein HTC One M9 besitze.
    Ich suche nach guten Tipps für mein Auto.
    Interessiere mich für den Klappenauspuff von ELIA aber ist recht teuer :)


    MfG

  • Vielen Dank Steff,


    hab ich mir schon angeschaut muss nur noch einen Termin bei meinem Händler machen oder gibt es schon eine Lösung es selber zu machen?

    Renault Megane IV GT TCe 205 EDC + Bose Sound + Alcantara

  • Hallo Nachbar und herzlich Willkommen.
    Aus welcher Ecke Berlins bist du?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Weißensee. Aber noch ohne Mégane, da ich auf den Grandtour warte bzw. Leider warten muss.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo,


    herzlich Willkommen hier bei uns. Ich habe meinen ziemlich gleich wie du konfiguriert und ihn seit fast drei Monaten, bei bisher nur 3300 km.
    Schön zu hören, dass die Karre mit paar mehr km noch besser zieht und klingt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Hallo,


    herzlich Willkommen hier bei uns. Ich habe meinen ziemlich gleich wie du konfiguriert und ihn seit fast drei Monaten, bei bisher nur 3300 km.
    Schön zu hören, dass die Karre mit paar mehr km noch besser zieht und klingt.

    Dankeschön Gelegentlich fahre ich in der Stadt damit. Aber da ich noch 21 Jahre alt bin und viel junges Blut noch habe drücke ich auch sehr viel. Beschleunige beim Start stark. Aufjedenfall solltest du mal eine Autobahnfahrt machen und voll drücken. Max. Bin ich auf 236 Km/h gekommen. Öfters solltest du auch mit Launch Controll starten. Irgendwann merkt man aufjedenfall den Unterschied. Hast du schon an deinem Auto etwas geändert?

    Renault Megane IV GT TCe 205 EDC + Bose Sound + Alcantara