Marderabwehrsystem und alle Hausmittel gegen Marder

  • Einfachstes Hausmittel: Büschel Hundehaare in den Motorraum kleben. Hunde und Marder sind rein biologisch nicht ganz kompatibel ;)

    Bringt mal gar nix, schon gar net bei nem aggressiven Marder....

  • Kann die pdf-Datei leider nicht öffnen. Könntest du bitte mal die genaue Bezeichnung von dem Teil posten!

    hab noch nen Link hinzugefügt

  • gab bei Galileo mal einen Test. Hundehaare und Klosteine bringen keine Abhilfe.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Glaubt mir, das einzige was hilft sind die Stromplatten. Ich hab meine Erfahrungen gemacht, seit zig Jahren ums Haus rum Probleme mit den Viechern. Hatte zweimal einen größeren Schaden, deckt ja die Versicherung ab, aber der Aufwand und der Ärger... Hatte in der Vergangenheit alles mögliche ausprobiert, alles Mist. Erst die Stromplatten haben Abhilfe geschaffen. Wenn der ein paar Mal eine gewischt kriegt, geht der nie wieder rein. :thumbup:

  • Welches Set hast du da genau verwendet? Es gibt ja reichlich verschiedene Versionen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hab das M 4700 von K+K. Ist der Hersteller den auch van den Acker in seinem Link empfiehlt. Hab das System damals in meinem Autohaus bestellt und auch einbauen lassen. Ich glaub so um die 200 Euro hatte ich bezahlt.
    Hier mal ein Link zu einem Artikel von Renault Klick. Da wird dieser Hersteller auch empfohlen. :thumbup:

  • Danke. Dass es von K+K ist, wusste ich. Wollte nur genau wissen, welches.
    Die Website hält ja einiges bereit.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT