Zulassung / Kennzeichen / Reservierung / Abmeldung

  • Ich habe das mit dem Kennzeichen, mal hierher verschoben, mit anderen Post vom Kennzeichen, so ist alles zusammen!



    Ich habe auch ein 46 er Kennzeichen, war hier kein Problem! Aber in verschiedenen Zulssungungen ist das ein Problem, die sind da etwas stur! :thumbup:

  • Also versteh nicht das Problem in Karlsruhe bekomme ich Vorschläge für 2 Zahlen 2 Buchstaben auf Anhieb.
    Auch bekomme ich 2 Buchstaben und 4 Zahlen.



    Ein 46 cm Kennzeichen braucht keine Sondergenehmigung.



    Sondergenehmigung braucht man für US car Schilder oder ähnliches also 1 Zahl und 1 oder 2 Buchstaben das sind dann noch kleinere aber 52cm und 46 cm sollte man immer bekommen.


    Gruß Andy



    Edit : zum selber schauen ...


    http://www.wunschkennzeichen.de

  • Geanu und dann gehst du zum anmelden und die Damen und Herren sagen dir dann "Ne is nicht"


    Es gibt bei uns 2 Seiten zum Kennzeichen reservieren. Eine für Karlsruhe Land und eine für Karlsruhe Stadt. Bei letzteren bekommst du nur 3 Zahlen angezeigt. Selbst wenn du 4 Zahlen reservierst bekommst du keine Zulassung.


    Wohnen in:


    Stadtbezirk:


    https://web1.karlsruhe.de/serv…15/detail.php?prod_id=495


    Landkreis:


    https://www.landkreis-karlsruh…63.53&sNavID=1863.53&La=1

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • Ich habe mir bereits das UN-Kennzeichen (Zulassung für 6 Monate auf Fleet Service) und das anschließende B-Kennzeichen reserviert. :thumbup:
    Leider ist GT-205 in Berlin nicht mehr zu bekommen. Wäre auch mein Wunsch gewesen. :/

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Geh mal auf meinen Link oben und teste dich da durch da geht es auch mit Stadt .


    Das mit dem Kennzeichen ruf mal dort an und frag nach wäre mir echt neu. Ich habe da für Karlsruhe andere Informationen.

  • Ha, es gibt doch noch einige wenige Kombis mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen. ^^
    Sind zwar nicht meine Wunschzahlen dabei, aber ich habe mir mal eines reserviert. Habe ja noch vieeel Zeit für den endgültigen Entschluss. 8)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Glaub mir Andyhandrick es geht sicher nicht. Kannst gerne direkt mal anrufen und nachfragen.


    Sonst hätte ich mein Kennzeichen 6278 behalten.


    Beim alten Auto habe ich sogar ein trick angewendet. Ich hab KA Land gewohnt und bin am 1.5.2012 umgezogen in Stadt. Auto wollte ich am 3.5.2012 anmelden. Ich bin dann hin und hab mich erst am 6.5.2012 mit Wohnort umgemeldet. Also erst Zulassung auf KA Land und dann Wohnort umgemeldet und Auto umgemeldet auf KA Stadt. Dann durfte ich das Kennzeichen behalten.


    Deine Seite ist keine offizielle Seite. Schau dir bitte die Seite in KA Stadt an. Wie gesagt reservieren kannst du auch 4 Zahlen. Aber du bekommst keine Zulassung damit in Ka Stadt.


    Denkst du ich würde sonst mit 782 rumfahren?

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • zu der Internetseite diese ist eine offizielle Seite die jeden per Link zu den passenden Landkreisen verlinkt.

    Zu deiner Kennzeichen Kombi sag ich jetzt nicht mehr , ich wollte nur helfen und nicht streiten.

    Da du auch sagtest das es kein 46 cm Kennzeichen in KA gibt und ich es dir beweisen konnte das dies nicht stimmt, dachte ich du schaust selber mal ohne die Diskussion weiter voran zutreiben.
    Mir kann es ja egal sein ob es geht oder nicht, ich kann nur sagen was ich sehe oder weiß. ( kenne Beamtin auf der Zulassung) Die Zulassungsgesetze haben sich erst vor einiger Zeit geändert. Es ist zB auch möglich von Berlin nach Karlsruhe zuziehen und in Karlsruhe dann ein Berliner Kennzeichen zufahren. Das ist aber ein anders Thema.
    Für mich ist das Thema hier mal erledigt. Wenn jemand Infos brauch könnt ihr mich gerne anschreiben.


    Gruß Andy