Zulassung / Kennzeichen / Reservierung / Abmeldung

  • Eure Zulassung würde ich hier gerne haben :rolleyes: Die langen hier schon kräftig zu, und auch Kennzeichenkombinationen mit "SD" gehen bei uns nicht, in fast allen anderen deutschen Kreisen aber schon.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Du bezahlst doch nichts für die Reservierung sondern nur für die Zuteilung bei Zulassung.


    In Berlin zumindest ist die Reservierung kostenlos und unverbindlich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die Reservierung kostet bei uns auch 2,60 Euro, allerdings wirklich NUR für die 90 Tage, danach werden bei Verlängerung erneut 2,60 Euro fällig ;)
    Aber wie gesagt, heute nachmittag werde ich das dann mal abklären und hier Bericht erstatten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Krass, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.
    Wo wohnst du eigentlich?


    In Unna habe ich auch schon mein Kennzeichen für die Zulassung auf Fleet Service reserviert. Ebenfalls kostenlos. Aber für 180 Tage.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Kreis Gotha ;)
    Es gibt soweit ich weiß keine einheitlichen (und verbindliche) Vorschriften, sodern nur einen gewissen Rahmen wo man sich bewegen darf. Und da unser Kreis ja chronisch pleite ist, kratzen die sich halt jeden Taler zusammen wo es nur geht :rolleyes:
    Aber das würde jetzt zu viel OT werden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Sorry für Doppelpost :rolleyes:
    War jetzt auf der Zulassungsstelle von unserem Kreis, und da läuft das wohl etwas anders ab... ALSO: wenn man über das Internet ein Kennzeichen reserviert dann hat das eine Gültigkeit von 90 Tagen, Reserviert man es aber direkt auf der Zulassung, sind bis zu einem halben Jahr möglich. Zum Glück konnte sie die Reservierung von online auf intern "umbuchen". Ergo habe ich jetzt bis 17.02. Zeit meinen Renner zuzulassen, vorausgesetzt natürlich die beeilen sich mit zusammenschrauben :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Na bitte, alles gut. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT