Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Keine Ahnung ob da ein Update geplant ist.
    Keine Info ob die eventuell etwas an der Hardware geändert haben oder es wirklich nur reine Software ist.


    Zu den ab 50km/h habe ich auch keine Info.

  • ich würde meinen Megane auch wieder sp ordern, keine Frage.


    Das er ab 140 nicht mehr funktioniert stört mich gar nicht. Mein Weg zur Arbeit ist Landstraße. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin bin ich überwiegend mit 130 unterwegs. Die Zeiten wo gerast wurde sind vorbei und haben nicht's mit entspannten fahren zu tun. Heißt aber nicht, dass ich meinen Megane noch nicht mit 195 gejagt habe.

  • ic finde oberhqlb 140 muss man eh links fahren, und da kann man nicht mit tempomat fahren weil es immer einen schnelleren von hinten und einen. langsamaren von vorne gibt. mit anderen worten: Geschwindigkeit halten ist da nicht. und wer das doch behauptet hat keine ahnung vom. auto fahren und behindert wahrscheinlich noch. der tempomat ist für rechts evtl die mitte gedacht und fur leere Landstraßen. ich finde daher den adapt. tempomaten genial, da er kleinere Geschwindigkeitsschwankungrn von. alleine reguliert. links ist das fshren eh viel zu reaktiv...
    ich habe mich mittlerweile damit angefreundet zukünftig auch den begrenzer zu nutzen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich würde den Tempomaten so auch wieder bestellen. Ist echt hilfreich.
    Wenn ich schneller als 140 unterwegs bin, fahre ich eh lieber selbst. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hm, wenn er ab 2017 dann bis 150 funktioniert, da bin ich echt am überleben ihn doch noch mit rein zu nehmen :rolleyes:
    Das ist dann mal ein Vorteil das ich immer noch nicht bestellen konnte...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ich find es nur sehr schade und auch störend, dass der Tempomat nicht eine kombination ist. und vllt aber 50 dann mit Abstand funktioniert. Weil in der Stadt bei uns gibt es einfach viele Lange straßen die einfach nur 30 sind und da fände ich es sehr angebracht einfach tempomat auf 36 und fertig. Habe hier keine lust immer erst umzuschalten auf den Begrenzer und wieder zurück. Bei meiner Schwester im Auto funktioniert der normale Tempomat ab 25 glaub ich. Sehr angenehm bei Strecken wo oft die Geschwindigkeit kontrolliert wird.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Wie gesagt, ich kenne das ;) Ich fahre seitdem ich nen Tempomaten habe eigentlich ständig mit Tempomat... In 30er Zonen, in 50er Zonen, in 70er Zonen, eigentlich überall... Geschwindigkeit +5-10 km/h über max. und Eier schaukeln.


    Aber man kann nicht alles haben im Leben :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Bei einigen Herstellern funktioniert der normale Tempomat auch erst ab 50.
    Finde auch das viele Leute mit eingeschalteten Tempomat auch unaufmerksam werden. Und in der 30 Zone muss man einfach mit Kindern rechnen.