HILFE BEIM KAUF EINES MEGANE BOSE EDITION! )-;

  • Hallo liebe Megane Gemeinde,


    ich bin seit heute Abend neu im Forum und würde mich zunächst gerne vorstellen. ^^
    Ich heiße Carlo und komme aus Brühl bei Köln und vollkommen verrückt nach dem neuen Megane VI. Ich hatte bisher noch keine Berrührungspunkte mit der Marke Renault, bis ich vor 3 Monaten das Heck eines neuen Meganes gesehen habe. :love:


    Jedenfalls hoffe ich hier auf die Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich habe bereits viele Beiträge mitgelesen und gemerkt, dass hier sehr viele aktive und freundliche Megane-"Verrückte" unterwegs sind.


    Frage(n):


    Ich habe bei einem Renault-Händler meinen Traum Megane in der Bose Edition (black-pearl, Easy-Parking Paket, Night-Paket und R-Link2) für knapp 23.000 Euro gefunden. Der Wagen ist eine Tageszulassung mit 8 Km.

    1. Ist der Preis angemessen und kann ich noch einen Rabatt aushandeln (habe die Möglichkeit eines Schwerbehinderten-Rabattes)?
    2. Wie finanziere ich den Megane am besten? Habt ihr Erfahrungen? Kann circa 8000 Euro anzahlen. Höhere Raten (bis 300 Euro) wären auch zu verkraften.
    3. Zählt die 5-Jahres-Garantie auch Tageszulassungen?


    Jetzt aber genug. (-;
    Ich danke Euch vielmals für Eure hilfreichen Antworten und würde mich über einen regen Austausch freuen.



    Viele Grüße,



    Carlo

  • Würde sagen der Preis passt. Gibt hier Leute die versuchen ne Bose Edition in der gleichen Austattung, 6 Monate alt und mit 15000 km gebraucht für grad mal 1.000 € weniger zu verkaufen ;)


    Musst halt schauen wie viel % es sind... Auf dem deutschen Markt solltest Du auf den Listenpreis 20-23% bekommen, alles darunter ist teuer!

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Der Preis ist in meinen Augen völlig okay. Da solltest du zuschlagen. Die 5 Jahre Garantie gelten meines Erachtens hier auch.


    Zum Thema Finanzierung, schau mal hier im Forum nach da gibt es bereits einen Thread dazu.

  • Der Preis passt.
    Neue Megane Bose mit der Ausstattung gehen zwischen 24500€ und 26000€ weg, je nach Rabatt.
    Bei 8000€ Anzahlung währen noch 15000€ zu finanzieren.
    Bei einer 300€ Rate solltest du in 5-6 Jahren fertig sein, je nach Zins.
    Ich würde aber eher die Option mit geringen Monatsraten und hoher Schlusszahlung wählen.
    Da ist der Zins geringer. Das Geld für die Schlusszahlung kann man ja jeden Monat zusätzlich beiseite lesen.
    Die Garantie gilt ab EZ, das heißt du verlierst die Zeit von EZ bis Zulassung auf dich. Sind aber bei einer Tageszulassung in der Regel nur wenige Tage.

  • Welche Motorisierung hat er denn?

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • Ich denke, der Preis ist angemessen. Ich habe für Meinen (siehe Signatur) rund 25.600 mit großzügigem Gewerberabatt bezahlt. Vielleicht geht aber noch ein Tausender.


    Lass Dir aber auf jeden Fall den neusten R-Link-Softwarestand aufspielen!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,



    wow. Danke für die ganzen hilfreichen Antworten. Das ist ja super. (-:


    @Andi_Augsburg: Das wäre der 130 TCE mit 6- Gang Getriebe.


    Den Diesel könnte ich in fast gleicher Ausstattung, für 23.500 Euro bekommen.


    Ich fahre allerdings maximal 12.000 Km im Jahr. Zu welchem würdet Ihr tendieren?



    Viele Grüße und danke nochmal! :love:

  • Hi Lethi,


    bei welchem Renault Händler warst du denn?


    Ich hab meinen (auch Bose Edt) jetzt in ähnlicher Ausstattung bei der Renault NL Köln gekauft (Preis unter 22.000 EUR).


    Ich denke, dass man da nochmal nachverhandeln kann.


    VG


    swoopy

  • Hallo swoopy,


    ich war bei Renault Barthel in Brühl. War dein Wagen denn neu? Oder auch eine Tageszulassung? Und wie hast du so einen guten Preis verhandelt?


    Ps: Wenn bei dem Wagen das "Easy"- Paket laut Händler dabei ist, meint er dann auch die selbstlenkende Einparkhilfe?


    Viele Grüße