Videos vom Megane IV

  • Wenn der Megane im Vergleich zu den Kontrahenten tatsächlich so sicher in der Kurve liegt ... respekt! Da können sich die anderen warm anziehen :D

    Mal unabhängig von dem Werbespot: Mich würde wirklich mal interessieren, ob und wenn ja wieviel die Allradlenkung bringt. Die Reporter meckern ja alle, der GT wäre kein echter GTI (logisch, ist ja auch ein GT :) ) und mit 7,1 Sek auf 100 und mit 230 km/h zu langsam. Aber das ist ja Kinderquartett. Wie sieht das wohl bei einem Tracktest aus? Wieviel macht das bessere Handling durch Allradlenkung gegenüber der schlechteren Leistung wett? Das wäre mal ein interessanter Vergleichstest, von Ampel zu Ampel ist ja eher was für pubertierende Spätentwickler.

  • Würde mich auch interessieren
    Vielleicht gibts von Auto-Motor-Sport dann mal einen Hockenheim-Test oder so ähnlich. Da wird ja die Rundenzeit angegeben. So könnte man den dann zu seinen Kontrahenten vergleichen

  • Wird so ablaufen wie immer. Von Ampel zu Ampel sind viele schneller aber auf einer Strecke hatte Renault mit ihren Gt und RS Modellen schon immer die Nase vorne selbst manch ein bekannter Sportwagen hatte da schon sein nachsehen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Wie sieht das wohl bei einem Tracktest aus? Wieviel macht das bessere Handling durch Allradlenkung gegenüber der schlechteren Leistung wett?

    Ich denke die SportAuto wird sich demnächst dem GT annehmen :thumbup:

  • Dann lassen wir uns mal überraschen. Hoffentlich gehen die dann auch neutral, ohne Vorurteile an die Sache ran.

  • Ich habe noch ein Video aus der Produktion gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dann lassen wir uns mal überraschen. Hoffentlich gehen die dann auch neutral, ohne Vorurteile an die Sache ran.

    Ja, das tut SportAuto zum Glück. Hockenheimring, Nordschleife, Slalom - fertig, Punkte daraus ausrechnen, gut ists.


    Die einzige deutsche Autozeitung, die man lesen kann.

  • Ich habe für meine Abonnenten ein kleines Special zum Auto gemacht. Für den einen oder anderen auch ganz interessant :)


    PS: Keine Eigenwerbung, da die Foren-Mitglieder nicht meine Zielgruppe sind :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Ich glaubs ja nicht, das hab ich gestern Abend geschaut! :D Hätte nicht gedacht, dass das jemand ausm Forum ist. Dass wir so eine bekannte Person unter uns haben, die dazu auch noch die "richtige" Marke fährt :D

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking