Sitze/Sportsitze beim Megane?

  • also mit meinen 182 und 100 kg hab mich in den Sportsitzen sofort wohl gefühlt. Meine Freundin (andere Maße ;) ) ebenso. Was uns beiden neativ aufgefallen ist: das aus-und einsteigen wird durch die hohen Wangen stark erschwert. Ist aber eh irgendwie logisch.

  • Das ist normal...Einzige Möglichkeit sitz vorm aussteigen nach hinten schieben. Nachteil ist auch, das man beim ein und austeigen an den Wangen ratscht. Wenn man da nicht aufpasst sieht man das irgendwann leider.


    Aber ganz ehrlich... besser so geile sportsitze als in jeder Kurve hin und her geschleudert zu werden ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • beim GT-Line find ich die lordosenstütze nicht, wo soll das sein? :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • ja innen an der Seite aber ich habs nicht gefunden heute morgen :D gleich mal schauen im hellen. Für Leute mit Hohlkreuz ist dies bestimmt eh sinnlos oder ? Bestimmt nur sinnvoll wenn man länger fährt und der Rücken schwach wird.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe den GT mit den Alcantara-Sitzen.


    Ich habe gern auf Langstrecken Rückenprobleme (4 Jahre Corsa D gefahren, ein Graus). Insofern habe ich explizit auf Sitze und Fahrwerk geachtet beim letzten Autokauf.
    (ein Top ausgestatteter VW Scirocco hat sich z.B. deshalb disqualifiziert)


    Bin letzte Woche ca. 600 km an die Ostsee gefahren, so 7,5 Stunden Fahrt mit 2x Pippi-Pause. Und ich bin relativ entspannt ausgestiegen.
    Die Lordosenstütze (meine erste bisher) ist ein Traum. Stützt sehr gut.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Also wenn man Sie länger schön haben will sollte man sich schon drum kümmern, aber das ist auch beim normalen Stoff so :D Bis jetzt hab ich Sie einmal in der Woche abgesaugt und noch keine speziellen Mittelchen verwendet und Sie sehen und fühlen Sich wie neu an :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau