Distanzscheiben mit Originalbreifung 17"

  • Hallo Megane4Freunde,




    Habe endlich meinen neuen Megane BOSE TCe 130 EDC bekommen und möchte am Fahrwerk so wenig wie möglich ändern.


    Möchte lediglich Distanzscheiben mit der Originalbereifung montieren ohne Tieferlegung.


    Hat schon jemand Erfahrung oder Infos wie viel Verbreiterung maximal möglich ist, ohne die Karosserie zu bearbeiten?


    Bereifung 205×50×17" Celsium-Alufelgen (Einpresstiefe weiss ich leider nicht)




    Gruss Heiko

  • Da fragst du am besten mal direkt bei Elia nach. Die können dir das professionell beantworten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ok, hier die Antwort, die ich von Elia erhalten habe:



    "die optimale Variante wäre 20/20 mm rund um also 40mm pro Achse.
    Der Distanzscheiben-Kit würde Sie 265.-- € inkl. Mwst. kosten da sind auch keine umbaumaßnehmen erforderlich."


    Habe dies mal am Megane nachgemessen, damit wären die Kotflügel vorn und hinten ziemlich genau bündig mit den Reifen...


    Denke das sieht dann gleich besser aus, werd das im Frühjahr mal ausprobieren...