Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Hab nochmal ne Frage zu den RDKS-Sensoren...
    Wenn es schon iwo Thema war bitte verschieben, danke.


    Klonen oder eigene ID? Was funktioniert nach Erfahrung besser bzw. Vor- und Nachteile?


    Und wenn ich die Räder bestelle, muss ich in ein AH um die anzulernen/programmieren lassen?


    Besten Dank

  • programmieren bzw. anlernen macht auch jeder vernünftige Reifenhändler.


    Wenn mann gute Sensoren hat, bzw. die richtige Software zum programmieren macht klonen keinen sinn, da ein Mehraufwand besteht und die Sache wein wenig teurer macht.

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • außer du kauft ein komplettpaket mit extra auf dein auto programmierte sensoren im netz, das geht auch

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Damit sichern sich die Hersteller gegen entsprechende Gewährleistungsansprüche ab.


    Bei entsprechender Pflege kannst du jede Felge auch im Winter fahren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • wenn du sie pflegst und nicht nur alle 3 Wochen in der Waschanlage fährst ohne Handwäsche, dann sollte das kein Problem sein!


    Sprich jede 1-2 Wochen müsstest du Sie aber schon per Hand reinigen. Ist halt schon mit ein wenig arbeit verbunden.


    Bei Horn polierten würde ich da alle 7 tage mal ran gehen.


    Genau das sage ich meinen Kunden auch

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm