TWW / Toterwinkelassistent

  • also einen Warnton hatte ich bisher noch nicht, nur das blinken. Gibt das System überhaupt einen aus?

  • An alle GT Fahrer.


    Laut Prospekt aus dem November gibt es für den GT keinen Toten Winkel Warner, mit Fußnote ab 2017 verfügbar. Im Heft von 2017 steht gar nichts mehr und im Easy-Parking-Paket ist er trotzdem nicht drin. Die Anfrage bei Renbault hat mir auch nicht weitergeholfen (die hatte keine Ahnnung).


    Frage: Weiß jemand ob der GT es jetzt hat oder nicht (bzw. der GT Grandtour?)


    Wie kann man so ein teures Auto verkaufen und dann sowas weglassen ???

  • Nein hat er nicht.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich habe eben nochmal in die BA reingeschaut und finde drei Seiten über die Technik und Funktion des Warners, aber leider habe ich ihn nicht. Soweit ich weiß, stand irgendwo auf der Homepage, dass er bald folgen soll.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das steht da schon seit nem Jahr ca...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ist nicht soo schlimm, habe als Motorradfahrer den Schulterblick drauf 8)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • ganz ehrlich das System ist schrott! Man verlässt sich zu viel darauf!


    Mein 3er Mazda hat es auch und hat zu 99% bestens funktioniert nur 1 x ebe nicht, gsd Schulterblick sonst hätt ich einen verräumt!


    Klar ist nur ein Hilfsmittel aber ein vernachlässigbares

  • Ich hatte den TWW in meinem Firmen-Astra, und habe mich nie darauf verlassen... Eben weil der Warner nur die seitlichen Sensoren der PDC nutzen kann und bei der kleinsten Störung dauerwarnt. Regentropfen zu nah am Sensor - Anzeige dass was im Winkel fährt. Blatt vom Wind hin gepustet - Warner an. Schneeflocke fällt zu dicht dran - Warner an. ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau