Punkte im Aussenspiegel

  • Also ich hab Aussenspiegel, Spiegel... etc. in der suche eingegeben aber nix gefunden :P


    Wofür sollen bitte die Punkte im linken Aussenspiegel sein? Den toten Winkel soeht man damit nicht...


    Weiss jemand wofür das gut sein soll?

  • Diese gestrichelte Linie ist für den toten Winkel, der Spiegel ist da Gewölbt was das blosse Auge von außen nicht sieht! Kennt man vom Vorgänger schon!

  • Kann sein den Vorgänger hatte ich ja nicht :P


    Aber ich sehe damit nicht in den toten Winkel (zum Beispiel beim Ford Transit ist da unter dem Seitenspiegel ein seperater für den toten Winkel).
    Schulterblick muss man trotzdem machen links wie rechts daher fragte ich :)

  • Hi,


    also bei mir sind die Punkte im Aussenspiegel der Totwinkelwarner. Diese habe ich nebst einem Symbol in beiden Spiegeln. Die Funktion sieht folgendermaßen aus:
    Sobald ein Auto neben mir im toten Winkel fährt Leuchten die "Punkte" rot. Sobald ich das Auto dan neben mir sehe geht die Lampe aus. Das ganze funtioniert ab einer Geschwindigkeit von 40 km/h-140km/h. Die senkrechte Linie im Spiegel, ist wie angegeben dein asphärischer Spiegel....durch die Wölbung hast Du keinen toten Winkel mehr. Der Bereich hinter der Linie ist das gleiche wie beim Transit der "seperate Spiegel" unter dem normalen.


    Du solltest diese Punkte mit einem Autosymbol aber auf beiden Seiten haben, und der Punkt sollte dann auch leuchten wenn jemand neben Dir fährt. Wenn Du das nur in einem Spiegel hast und da nichts leuchtet, dann haben die vielleicht einen falschen Spiegel montiert.


    Gruß
    Andre

  • @cas
    da muss man ja nachlesen. Wenn man nicht lesen möchte fragt man hier, die anderen lesen die Bedienungsanleitung ja und geben Antwort. :D

  • Welcher Kommentar dummer war, sei mal dahin gestellt. Musst nicht gleich persönlich und beleidigend werden, lieber mehr lesen. ;)

  • Also ich habe nochmal nachgesehen ich habe die Punkte nur im linken Spiegel und leuchten tut da nix... na ja stören ja nicht welchen Zweck sie jetzt auch haben sollen.

    keine Gewähr für Rechtschreibfehler ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Filou () aus folgendem Grund: Korrektur

  • alle drei Spiegel haben auch einen unterschiedlichen Vergrößerungsgrad! Euch noch nicht aufgefallen, oder?


    Der Beifahrerspiegel hat den größten Erfassungsbereich, der Fahrerspiegel vergrößert schon mal mehr und der Innenrückspiegel hat noch mal eine noch höhere Vergrößerung!


    Checkt das mal.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(