• Hallo ;(


    Ich habe da mal eine Frage. Ich hatte einen ganz leichten Auffahrunfall (vielleicht noch 2km/h oder so) Mir geht es gut meinem Unfallgegner Gott sei dank auch. An den Autos war auf dem ersten Blick nichts zu sehen. Bei meinem Gegner habe ich natürlich erstmal genauer geschaut und konnte da nichts sehen. (Gegner sollte hier aber egal sein ^^)


    Nach genauerem Hinsehen zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass mein Rhombus den Sturz aufgefangen hat und eingerissen ist der Riss zieht sich noch leicht 5-10 cm rein zur linken Seite hin (ganz leicht, sieht man nur wenn man es weiß ... und ich weiß es :cursing: ).


    Nun zu meiner Frage: ich habe gesehen bzw. die Vermutung, dass man den grill "splitten" kann und nur den Rhombus mit dem bisschen Karosserie austauschen kann was kaputt gegangen ist. Ist das teuer? gibt es schon irgendwo Ersatzteile dafür? Ist das schwer das selber zu machen? und wie geht das?


    Mein Auto geht am Montag sowieso für eine Woche ins AH weil die Kofferraumklappe gerichtet wird und die beiden Teile neu lackiert werden müssen. Wollte da mal nachfragen wie teuer der Spaß dann ungefähr wird. Ich will das weg haben. Es stört mich weil ich weiß dass da was ist und wenn ich es nicht weg mache werde ich mir immer vorwürfe machen ...


    und bitte nur Antworten die mein Gemütszustand wieder positiv stimmen ;):P

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Dann drücke ich dir hier nur mein Mitgefühl aus. ;(


    Mehr kann ich dir nicht mitteilen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Selbiges auch von mir. Jeder auch noch so kleinste Macken tut einem weh (ich kann leider eine ganze Arie davon singen nach meinem Hagelschaden)!

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Hallo auch mein MItgefühl, sher ärgerlich, aber ohne esböse zu meinen die Reifen waren da nicht Schuld. Nasse Strasse vielleicht zu spät reagiert und man rutscht. Sowas passsiert und kann uns allen passieren, also Kopf hoch. Ich würde im Ah einfach mal nachfragen vor dem Termin, falls es ja nicht so teuer ist, Teile bestellen und gleich mit der Heckklappe mit machen lassen. Wenn was lachiert werden muss, was man so nicht sieht, geht es gleich in einem mit und wird auch günstiger, der Lackierer mischt so oder do die Farbe nämlich an! Also viel Glück! :thumbup:

  • Ich frage mal nach gleich am Montag.


    Und den Reifen gebe ich da schon Mitschuld. Klar waren die Verhältnisse nicht gut aber die Reifen sind die schlechtesten die ich jemals hatte. Ist der erste und letzte Winter den die Reifen mitmachen werden.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Kleber krisalp hp2 glaube ich so heißen die.


    Ich habe die aber vom ah geschenkt bekommen deswegen mache ich da keinen so großen Aufstand. Ich persönlich hätte mich nicht für diese Reifen entschieden, da diese bei Nässe einfach eine zu schlechte Bremswirkung haben. Da gibt es bessere

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Die hat man mir auch angeboten, habe mich dann aber für Nokian WR D4 entschieden, die schneiden allgemein nicht schlecht ab und für 83€/Stk auch preiswert! Hatte die auch schon auf em Laguna 3 drauf und war zufrieden.

  • Für diejenigen die eventuell auch mal das problem haben: mir wurde ein Kostenvoranschlag in Höhe von 650€ gemacht welches ich dankend abgelehnt habe.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung