Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Kannst dich ja noch bei anderen umhören bezüglich einer Finanzierung z.B. auf deiner Hausbank, die bieten dir wahrscheinlich keinen so guten Zinssatz (weil es eben um ein Auto geht, ein Teil das täglich kaputt gehen kann) aber wollen im Normalfall keine Restrate o.ä.
    Aber wie schon alle sagten, musst du wissen was dir mehr Sorgen bereitet. Machs wie die Amis gestern, wähle das geringere Übel (in deinem Fall der Finanzlage entsprechend) :whistling:

  • Was mich an der ganzen Geschichte hält extrem stört, sind die 10000 Euro Restrate.... 5 Jhare Ca. 200 Euro monatliche Belastungen kriege ich locker gestemmt. Aber die Restrate..... Die Macht mir Bauchschmerzen ohne Ende.....

    Wenn du dabei "Bauschmerzen ohne Ende" hast, dann lass es! Egal ob du den Wagen nach den 5 Jahren verkaufst, bezahlen möchtest oder die Schlussrate weiterhin finanzieren möchtest, das Risiko liegt immer bei dir. Du solltest also in deiner Finanzplanung definitiv noch etwas Luft haben, um zumindest nicht mit ganz leeren Händen vor den 10k EUR zu stehen. Ein 5 Jahre altes Auto nochmal für 5 Jahre finanzieren macht zumindest wirtschaftlich keinen Sinn. Wenn du nicht mindestens die Hälfte (also 5000 EUR) nochmal bis dahin ansparen kannst, würde ich es an deiner Stelle nicht machen.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • Bring deinen jetzigen Megane in Schuß und fahre ihn weiter! Verschleißteile kommen immer und bei jedem Auto.
    Ich fuhr auf Arbeit einen Renault über 15 Jahre. Außer den üblichen Verschleißteilen war da nie etwas gewesen. Am Ende meinte nur mein Chef, es müsse mal was neues her. Aber egal.
    Renaults kann man locker und gut über viele Jahre fahren. Einfach etwas Liebe und Pflege und man hat einen treuen Freund für lange Zeit.


    Wenn dir 10.000€ Bauchschmerzen bereiten, dann ist das auch nichts, was Du Dir aufhalsen solltest. Behalte Deinen Megane und repariere ihn! Du hast damit kein schlechtes Auto! Der M3 ist ein zuverlässiges Fahrzeug. Nutze das!

  • Hol dir doch nen Einser Bmw als z.b 116i oder 118i, die sind preiswert im Angebot gerade z.b. 149€ monatlich als Neuwagen fur 24 oder 36 Monate ohne Anzahlung.


    Hab ich damals auch gemacht ;)


    Der Megane ist zwar preiswert im Kauf, aber der Wertverlust ist hoch und schnell, zumindest bei meinem jetzigen 3er Megane.
    Und so gute Leasingangebot gibts leider nicht bei Renault...

  • Lass den M3 durchreparieren und fahre ihn weiter. Wenn ich nicht so jeck auf den M4 gewesen wäre, führe ich weiter M3. Der war auch 7 Jahre alt und schnurrte wie ein Kätzchen. Stürze dich in keinem Fall in ein unüberschaubares Abenteuer! ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mein M3 lief nach 200.000 km auch noch wie am ersten Tag. Bis auf einen Temperaturfühler im Turbo musste ich da nie was außerplanmäßiges dran machen.


    Noch ein Tipp: Verhandle mal mit Deiner Hausbank. Bei der derzeitigen Zinslage sind bei Hausbanken ebenfalls 3–3,5 % Zinsen durchaus realistisch (habe ich selbst bekommen)! Dann fällt die Schlussrate natürlich weg. Außerdem bietet die Renault-Bank auch eine klassische Finanzierung ohne Schlussrate an! Da liegen die Zinsen, wenn ich mich recht erinnere, dann aber bei 4,99 %.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Aktuell bietet Renault 0,0% an.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT