Schutzfolie auf R-Link 2 8,7 Zoll

  • Moin,


    für wie sinnvoll haltet ihr es, eine Schutzfolie auf den Touchscreen zu machen?


    . . . und wenn, hat schon jemand eine drauf (ausser die vom Werk)?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Keine schlechte Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, wobei bei mir nahe zu alle Geräte geschützt sind. Ich nehme häufig die Vikuiti.


    http://www.schutzfolien24.de/p…arke=Renault&modell=30051

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Da ich nirgends Schutzfolien verwende, passiert das auch beim R-Link Display nicht.


    Ich empfinde das Display als sehr robust und unempfindlich. Fingerabdrücke lassen sich sehr gut mit dem Renault-Displayputztuch entfernen. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Keine schlechte Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, wobei bei mir nahe zu alle Geräte geschützt sind. Ich nehme häufig die Vikuiti.


    http://www.schutzfolien24.de/p…arke=Renault&modell=30051

    Ist das denn die 8,7 Zoll Variante? ?(

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Werde ich auch nicht machen. Kommt ja auch eher selten vor, dass die das R-Link Display aus den Händen fällt, in der Hosentasche durch Schlüssel verkratzt wird oder sonstiges was z.b. mit Handys alles so passiert. Lediglich bei sperriger Ladung (z.B. Bretter oder der IKEA-Einkauf) sehe ich Potential, nur ist da eine einfache Folie auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Langsam denke ich es auch :D . Im Clio hatte ich eine, allerdings war der Touchscreen dort ja nicht kapazitiv und man musste bisschen robuster damit umgehen ;) .
    Mal sehen, vielleicht lasse ich es auch einfach.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //