Bremsen quietschen.

  • Bei neuen Autos ab Werk muss ich das Öl/Fett mit der Lupe sozusagen "suchen". Da ist so wenig wie möglich gefettet/geölt, die wollen schön saubere Werkshallen haben.
    Erst nach dem ersten Kundendienst in der Werkstatt oder nach der ersten Reparatur (wo was weggeschraubt wurde) ist dann viel mehr gefettet, zumindest ist das mein Eindruck.
    Ich hatte auch mal quietschende Bremsen beim M2, ohne Werkstattbesuch war das nicht hinzubekommen.

  • egal ob Kupferpaste oder Antiquietschpaste: Einer mehrmaligen Behandlung mit dem Hochdruckreiniger hält nichts von dem Stand.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • oder Antiquietschpaste

    Das ist keine Paste das ist ein Spray und ich mache meine Felgen und Radkästen immer mit dem Kärcher in der Waschbox sauber und da geht nichts weg und quietscht auch nichts, und das schon siet mehreren Jahren auf verschiedenen Autos. Also kann ich deine Aussage nicht so bestätigen. :)

  • war eben in der Werkstatt und sie können leider nix tun .
    Ist bekannt bei vielen Autos .
    Ich soll bis zum Frühjahr warten vieleicht legt sich das Geräusch ,sobald es wärmer wird .

  • Das spricht aber auch nicht für die Kompetenz der Werkstatt. Wenn man als Werkstatt nicht wenigstens was versucht, macht es den Anschein, als ob denen der Kunde egal ist.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Meine Bremsen haben auch gequietscht, jetzt nach ca. 6000 KM ist alles OK.

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • Habe leider auch die Erfahrungen mit den quietschenden Bremsen machen müssen. Anfangs war noch alles gut, ab ca. 5.000km aber dann kam das Quietschen. Anfangs dachte ich, es liegt am nassen Wetter, aber leider blieb das Quietschen dann, auch wenn es nur unregelmäßig auftritt. Vor allem beim Abbremsen von langsamen Geschwindigkeiten. Mein Bruder ist Mechatroniker, hat an Renaults gelernt und Paste draufgemacht. Hat leider nicht viel geholfen...

  • Bremst du sparsam oder gibst du auch ab und zu mal der Bremse eine auf die "Fresse".
    Meine haben noch nie gequitscht egal welches Auto. Bremse auch öfters mal bissel "brutaler".