Entscheidungsschwierigkeiten

  • die aufgeführten Gründe sind für mich keine Gründe. Falsch positionierte Knöpfe für Fensterheber??, Wischwasserdüsen?? schlechtes Schaltgetriebe 8|


    Ich selbst habe ein Jahr den neuen Nissan Pulsar gefahren. Nach einem Jahr habe ich den verkauft aufgrund diverser Mängel und wie Nissan damit umgeht. Der Motor im Pulsar ist übrigens eine Renault Entwicklung aufgrund der Kooperation beider Unternehmen.

  • @LiQuiD ich wollte damit ja nicht sagen das ich dir nicht glaube aber trotzdem ist das als Renault Meister schon ein gutes Stück - mein Meister (gleichzeitig mein Cousin) ist definitiv voll überzeugt von dem Megane 4 :thumbup:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich kann nur schmunzeln über diesen Werkstatt Meister. Das Schaltgetriebe macht das was es soll, hakelt nicht und das seit 18.000 Kilometern. Wischwasserdüsen kann ich nur sagen das ich die letzten Tage viel im Salz gefahren bin AB, Bundesstraße alles so 120-130 Km/H und meine Zweifel waren auch da, auch wenn die nicht so sprühen wie es aussehen soll. Meine Scheiben werden bei 130 trotzdem sauber. Fensterheber sitzen zu weit zurück, naja. In der heutigen Zeit raucht man nicht im Auto, und ich bin selber Raucher.
    Aber gut wenn man was finden möchte finde ich an jedem Auto was. Sorry dann hoffe ich mal das du bei den anderen Kandidaten nicht auch enttäuscht wirst. Ich glaube nämlich keins ist perfekt.
    Und zum Schluss ich würde ihn sofort wieder bestellen.

  • Jungs wir dürfen ihn nicht so fest nageln :D er will das geilste Auto im Jahr 2016 nicht und das müssen wir akzeptieren :thumbup: . Nein Spaß beiseite - zum Glück kann das jeder selbst entscheiden, aber ich muss DIR sagen ich bin nach 11.500 Kilometer (@GT-Line, hängst mich schön ab :D ) auch total zufrieden, ja klar das mit die Wischwasserdüsen nervt und so auch ein paar Kleinigkeiten aber sonst war bis jetzt immer absolut Verlass auf das Auto und noch dazu bekommt man Blicke von Mitmenschen die ich nicht mehr missen möchte ^^ . Hatte erst heute in der Früh auf dem Weg zur Arbeit wieder ein tolles Erlebnis gehabt :D Hübsche VW Fahrerin musste mal bisschen länger auf gleicher Höhe mit mir fahren :D hoffentlich liest meine Freundin nicht mit :P:P haha!


    Fazit: Würde ihn auch sofort wieder bestellen!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich habe meinen nun ebenfalls 1 Monat und bis auf seeehr leichte Schleifspuren an der Kofferraumklappe: Probleme: 0


    Und ich bin wirklich seeeeehr penibel wenns ums Auto geht ;)
    Du glaubst nen 1er 120d aus 2013 kann technisch auch nur im entferntesten mit dem M4 mithalten?


    Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen... für mich klingt das ja eher so, als wäre deine Prio eher bei der Zuverlässigkeit, als bei Austattung, oder?
    Vielleicht solltest Du dir dann mal einen Hyundai anschauen? Laut Berichten sind es derzeit die zuverlässigsten...


    Joa das mit den Fensterhebern ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde sie sehr gut, da wo sie sind, da ich doch eher an den Spiegeln rumspiele :)


    Man kann halt nicht jeden überzeugen. Vieles wird einfach auch subjektiv bewertet.


    Gruß

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @elfritzo777
    Würde gerne weniger fahren, aber ist halt mal so deswegen auch ein Diesel. Ich nagel niemanden fest. Den 1 BMW sorry ist in meinen Augen ein Hasenkasten, viel zu eng im Innenraum. Jeder entscheidet für sich selbst. Und zum dem Meister denkt man sich seinen Teil, er hat die falsche Arbeitsstelle aus meiner Sicht.

  • Ich möchte den Megane alles andere als schlecht reden, der wird immer im Hinterkopf bleiben und eine Kaufentscheidung habe ich bis dato ja auch noch nicht getroffen.


    Nur wird es mein Alltagswagen werden den ich bis zum Schrotti begleiten werde ( 100.000km / jährlich ) und da hat bis jetzt die deutsche Technik die Nase vorne was Langlebigkeit angeht.


    In Frage würde für mich dann sowas wie der Megane RS kommen, als Sommerauto (wobei der auch wieder viel zu wenig Leistung für ein Sommerauto hat...)


    Ach ich weeeiß ja auch nicht.


    FAKT IST der Megane hat das geilste Design äußerlich, dass auf dem Markt zu finden ist!




    Es sollte ein gesundes Mittelmaß aus Zuverlässigkeit und Austattung sein also so 60/40.


    Ob der 1er nun technisch mit dem M4 mithalten kann, weiß ich selbst nicht und sonst auch niemand.
    In Zukunft wird sich herausstellen ob das 8 Zoll Display(das wäre für mich ein Must-Have im Megane gewesen) zum Beispiel vollkommen fürn A... ist, weil der Prozessor viel zu langsam ist und sich das Teil dann nach und nach immer mehr mit Daten zumüllt und somit langsamer wird bis man bei Buxtehude unterwegs ist und das navi 15min braucht um eine Strecke zu finden als Beispiel.

  • Eigentlich sind deutsche Autos laut Berichten sogar die schlechtesten, was technische Langlebigkeit angeht... Franzosen eher Mittelfeld und die Asiaten ganz weit vorne... nurmal so am Rande.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]