Kaufempfehlung GT

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich in diesem Forum mal neu angemeldet, nachdem ich einige Tage hier als stiller "Gast" die bisherigen Beiträge durchgelesen haben.


    Ich werde vermutlich in den nächsten Tagen den Renault Megane als GT bestellen, mit 205 PS. Zumindest war ich mir da fast sicher. Jetzt habe ich allerdings in vielen Beiträgen von Problemen gehört,
    scheinbar gibt es ja wenige die die ersten Tausend Kilometer völlig "Händlerfrei" erlebt haben.


    Was mir insbesondere Sorgen bereitet, ist dass doch recht viele von Problemen mit dem EDC gesprochen haben.


    Kann mir einer sagen, ob hier evtl. viele Probleme mittlerweile bereits in der Produktion von Renault behoben wurden?


    Klar, man hat 5 Jahre Garantie - aber ich habe gerade meinen Peugeot 308 wandeln "dürfen" nach zwei Jahren. Das Auto war echt gut, aber leider war der Motor 156 THP gefühlt alle 3-4 Monate mit Fehlern behaftet. Meine Lust, jetzt wieder ein Auto zu kaufen,
    wo ich dann alle 3-4 Monate beim Händler stehe, ist daher nicht so sonderlich groß...


    Könnt Ihr mich da etwas beruhigen? ;)

  • Also wer nen Peugeot/Citroen mit THP 155 kauft ist selbst schuld.
    Ist und bleibt der letzte Drecksmotor den PSA von BMW zugekauft hat.
    Steuerkette, Hochdruckpumpe und verdreckte Einlassventile waren ja bei fast jedem Motor vorhanden.


    Relativ viele mit EDC Problem. Kann man so schlecht sagen, die meisten melden sich ja nur wen sie Probleme haben, die die nie Probleme haben melden sich fast nie.
    Aber du kannst dir sicher sein das einige Kinderprobleme mit der Zeit auch abgestellt werden und auch schon wurden im Werk.
    Die jetzt produzierten Meganes haben ja z.b. schon neue Software Versionen ab Werk drauf.


    Man muss aber auch leider sagen das jeder Hersteller am Anfang Kinderkrankheiten hat, da gibt es leider keine Ausnahme mehr.