Lackierung fleckig

  • Habe am Freitag meinen Megane 4 GrandTour in Platingrau bekommen und musste feststellen dass die Lackierung über das ganze Auto fleckig aussieht als wäre die Farbe nicht gleichmäßig aufgebracht worden . Mein Nachbar fragte mich ob das Auto mit einer Sprühdose lackiert wurde.

  • das ist natürlich sehr ärgerlich, aber da kannst du dich nur an deinen Händler wenden. Wird schon :)

  • Kannst du uns das mit Fotos zeigen?


    Sicher dass wirklich der Lack fleckig ist und nicht irgendwas auf dem Lack? Unfachmännische Politur, Wäsche, Wachs etc?

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • Auf den Fotos kann man das nicht erkennen, hab schon welche gemacht aber man sieht es nicht. In der Tiefgarage unter einer Lampe fällt es schon auf. Die haben am Auto an der Farbe gespart so wie es aussieht.


    P.s. Bin Kfz Mechaniker

  • Moin Andy. Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.
    Erlaube mir trotzdem die Frage: warum hast du das bei der Fahrzeugübergabe nicht gleich bemängelt? Ich schaue mir die Autos immer ganz genau an, bei der Übergabe. ?(

  • Die haben im Autohaus noch einen in Platin grau stehen, genau das gleiche. Die meinten das dies bei Renault normal sei, wäre auch beim stahlgrau so, nur dass es da nicht so auffallen würde

  • Hi,


    dass die Lackierung fleckig ist, ist nicht normal...Wenn ein Maler weiße Zimmerdecken streichen soll und die danach weiß/grau gefleckt sind ist das ja auch nicht normal. Ich wüsste auch nicht, dass es fleckige Lackierungen im Prospekt gibt. Lass Dich bitte nicht abspeisen. Und wenn die anderen auch fleckige Lackierungen haben, dann sollte es entweder ein neues Auto, oder eine komplette Lackierung in der gekauften Farbe geben....Unsere Autos sind ja keine B-Ware....


    Gruß
    Andre

  • Vielleicht sollte man mal genau fragen was er mit fleckig meint.
    Fleckig würde für mich heißen ungleichmäßige Farbe. Sprich du hast abwechselnd hell dunkel.


    Oder meinst du vielleicht das dein Lack im groben Sinne rau ist? Sprich unebenheiten im Lack?