Megane 4 dci 110 intens

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. ;)
    Habe vor mir nächste Woche einen Vorführwagen des M4 zu kaufen.
    Dazu habe ich zwei Fragen.


    Erst einmal die Rahmendaten:


    Megane 4 Vorführwagen in dunkelgrau
    Motor: 110PS Diesel
    Ausstattungslinie: Intens, mit großem Navi.
    EZ 12/15. 4.000km
    Neupreis: 24.970
    Aktueller Preis: 19.000€
    Bekomme ihn für 17.300€


    Was haltet ihr erstmal preislich etc. von dem Angebot?


    Zweite und wichtigere Frage: EZ 12/15
    Marktstart war März 16, das müsste folglich einer der ersten produzierten Wagen sein, der zu Testzwecken und Vorführzwecken schonmal an den Händler ausgeliefert wurde. Hättet ihr da ein schlechtes Gefühl oder kein Problem mit?


    Wäre um Antworten dankbar.


    Liebe Grüße

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

    Einmal editiert, zuletzt von Krauss94 ()

  • Wenn die 19k der Listenpreis sind, dann sind 17,3k für einen Vorführwagen der allerersten Produktion unverschämt viel.


    Einen Neuwagen nach Wunsch bekommst du mit bis zu 25% Rabatt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Neupreis ist natürlich nicht 19.000€, sondern: 24.970€. Habe es nachgetragen.
    Für 19.000€ steht er beim Händler als Vorführer auf dem Hof.

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • Ist schwer zu sagen, das Auto ist 1 Jahr schon alt, gut ein Diesel und Intense. Mein AH hat TG Zulassung von jetzt mit 15 Kilometer und Winterräder für 18.900. Wenn ich danach gehe ist er zu teuer!

  • Was wäre denn ein realistischer Preis? Ich hatte gehofft dass er wenigstens sagt: 17.000€ und dafür noch ein Satz Reifen dazu, aber da ist er echt knallhart geblieben.


    Und bezüglich der Frage mit dem mauen Gefühl bzgl. allererste Charge der Produktion ?

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • ...einer der ersten produzierten Wagen sein, der zu Testzwecken und Vorführzwecken...


    Meine ehrliche Meinung:
    lass die Finger davon, unabhängig mal vom Kaufpreis!


    Lies das Forum und die Problem-Themen mal aufmerksam durch,
    dann wirst du sehen und abschätzen können, wie oft dein Wagen
    dann möglicherweise in der Werkstatt steht.


    Ich bin heilfroh, dass meine GT-Line erst am 21.9.16 gebaut worden ist
    und bisher habe ich nichts zu bemängeln...3 x auf Holz klopf :)

  • Das der Wagen wahrscheinlich im November produziert wurde, halte ich gar nicht mal für problematisch, ich hätte ein Problem damit, das da seit gut einem Jahr 'zig verschiedene Tester ausprobiert haben, was der alles drauf hat und kann. Um Geld zu sparen, schau dich doch sonst alternativ nach Tageszulassungen um, da ist nie einer mit gefahren und auch nochmal einiges günstiger als der bereits erwähnte Rabatt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wenn er nochmal 300 auf 17.000 runtergeht und mir ein Schmankerl wie einen kostenlosen Reifenwechsel oder die nächste Wartung anbietet?


    Ich denke Vorführwagen haben die Eigenschaft, dass schon einige Leute den Wagen vorher Probe gefahren sind, dessen bin ich mir ja bewusst :)


    Leider bin ich auf dieses Autohaus angewiesen (lange Geschichte) und kann nur dort kaufen.
    Einzige Alternativen beim Händler auf dem Hof sind:
    -Megane IV tce 100 experience für 14.500€ TZ
    -Megane III tce 130 BOSE für 17.500€ mit 20.000km


    Also ein schwächerer schlechter ausgestatteter Megane 4 und ein Vorgänger Modell.


    In Anbetracht dessen, immer noch 'Finger weg' vom 12/15 Vorführer dci110 intens oder auf die lange Garantie verlassen und Auto kaufen?


    Randnotiz: brauche das Auto nicht allzu oft, nur 5-6 mal im Monat, meist Langstrecke, kostenlose werkstattaufenthalte wären also ärgerlich aber verkraftbar

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • Das wirst du selbst entscheiden müssen!


    Ich persönlich würde niemals einen der allerersten nehmen schon mal gar nicht als Vorführwagen, bin auch echt froh das mein bestellter GTGT erst nächstes Jahr gebaut wird!
    Wenn ich hier so lese das einige hier an einem Neuwagen bereits Lackierungen haben durchführen lassen müssen wegen Heckklappenproblemen oder EDC Getriebetausch wäre das für mich der blanke Horror (Garantie hin oder her)
    Die warscheinlichkeit das man von diesen Problemen verschont bleibt ist desto höher je später man kauft!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • meine BOSE wurde im Februar 2016 hergestellt und bis auf das klimaproblem habe ich nicht's an meinem Wagen. Daher kann man das glaube nicht einfach pauschalisieren mit den Mängeln.


    Bis Februar wurden über 7000 Megane ausgeliefert, wenn alle nur Mängel hätten wären die Werkstätten voll...