Megane 4 dci 110 intens

  • Also wenn man roundabout 7600 Euronen weniger zu zahlen hat für ein Kfz, das eben mal 4000 km weg hat und voll in der Garantie ist, finde ich den Preis in Ordnung. Was sollte denn schiefgehen?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe bei meinem nach Wunsch konfigurierten Neuwagen 8500€ auf den Listenpreis gespart (25%).
    Ein Vorserienfahrzeug zu den gebotenen Konditionen käme für mich nicht infrage.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Musst halt gucken. Wenn du sagst, dass dein Bauchgefühl zu mulmig ist, dann nimm den Experience - wenn der dir von der Ausstattung her reicht - ist ja immer sehr individuell.


    Interessant wäre auch zu wissen wie lange du die Nutzungsdauer veranschlagst - wenn du jetzt nur 4-5 Jahre fährst, ist es glaube ich egal, dass da 100x Tester drinsaßen... Das macht die Technik locker mit. Bei längerer Nutzungsdauer würde ich schauen...



    Ich fahr zB. auch "nur" nen TCe100 Experience mit R-Link 2 und Komfort-Paket - reicht mir vollkommen aus - klar ist mehr immer cooler, aber brauch mans wirklich? Ich fahr den Wagen aber auch nur 5 Jahre und geb ihn dann zurück. Weil dann nen ausgewachsenes Auto kommen soll...


    können wir dir halt schwer beantworten - beides hat vor - und nachteile..


    Preis ist aber aus meiner Sicht in Ordnung - habe für den Experience als Neuwagen 17.000 bezahlt..

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • Ok also ich habe Mittwoch Probefahrt und er hat mir jetzt 17.100€ noch angeboten als letzten Preis. Ich denke, aufgrund bereits erklärter Gründe mit Autohaus Bindung etc., dass ich das Auto nehmen werde.


    Reavon: maximal 5 Jahre, da ich aktuell Student bin und zu meinem ersten hoffentlich vernünftig dotierten Job und evtl. bald Kind und Kegel noch etwas mehr Platz benötige :)


    Anschlussfrage: Wagen hat aktuell 16 Zoll mattschwarze Nicht-Renault Winterreifen drauf mit denen der Wagen auch verkauft wird.
    Für die Sommerreifen habe ich nun folgende Optionen:
    17 Zoll exception (gehören dazu und bekomm ich deshalb sehr günstig)
    18 Zoll Voyage (sehen geil aus müssten aber extra bestellt werden und kosten viel)


    Sind die 18 zöller es wert und weiß jemand was die, einzeln bestellt, kosten???

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • Na das ist doch super! 17.100 hätte ich auch sofort den Diesel genommen! Und dann haste auch keine Probleme denke ich ... also 5 Jahre hält der Wagen dann schon :P



    Was die Felgen angeht - ich hab jetzt 17er drauf und finde das ausreichend. hatte früher 18er und merke eigentlich kaum einen Unterschied (18er waren aber nicht auf dem Megane)... Mir persönlich wäre das gerade bei nur 5 Jahre nutzungsdauer keinen großen Aufpreis wert

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • Auf meinem sind auch die 17Zoll bei der Sommerbereifung drauf. Der Aufpreis wäre es mir auch nicht wert. Aber letztendlich musst du entscheiden.

  • In Anbetracht dessen, dass Du den gleichen Wagen mit ACE-Rabatt neu für 18.727,50 € bekommen würdest (basierend auf dem Listenpreis) würde ich sagen, dass der Preis schlecht ist! Überlege mal, wie viele das Auto wohl schon gequält haben und wie viel innerhalb des Jahres schon kaputt gefahren oder überdurchschnittlich abgenutzt wurde – einen Vorführwagen fährt man schließlich nicht schonend. Mehr als 13.000–14.000 würde ich dafür in keinem Fall bezahlen! Dann lege lieber die 1.500 € drauf und lasse ihn neu nach Wunsch produzieren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ist ja auch immer eine Frage des Zeitpunktes - ich zB. habe auch Extras verzichtet, weil meiner sofort verfügbar war und der bedarf es erforderte. Muss Er wissen. Klar ist der "gequält" aber es wird vermutlich dennoch zu 90% nichts passieren innerhalb der 5 jahre - was nicht unter Garantie fällt... und da die Nutzungsdauer eben nur 4-5 jahre betragen soll.

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • Erstes Update :)
    Ich hatte gestern Probefahrt.
    Vorher saß ich noch nie in dem Wagen.
    Erstmal vorweg: sehr begeistert vom M4. Laufruhig, kaum noch Windgeräusche, zieht von unten super raus (oben wirds mau). Verarbeitung, Optik des Cockpits, Raumangebot: alles bestens und ein Quantensprung zu älteren Renault Modellen.
    Ich könnte so weitermachen... Außerdem hat der Wagen (Vorführer) sogar nur 2.700km auf dem Tacho.


    Springender Punkt:
    Dank dieses Forums habe ich direkt auf Eigenschaften wie hängende Fahrertür und Heckklappe geachtet. Ratet mal ..
    Genau, Fahrertür hing und ging nur schwer auf, kratzte irgendwo und Heckklappe hatte zur restlichen Karrosserie circa 0,5 cm Überhang.


    Ansonsten Kleinigkeiten wie Steinschlag..


    Habe jetzt gestern mal nur die Hälfte angezahlt und zahle morgen bei Abholung den Rest, Händler versprach bei allem Nachbesserung. Türen und Heckklappe neu einstellen, ggf. Neue Dämpfer, Steinschläge ausbessern etc.


    Mal sehen wie erfolgreich sie waren. Freue mich jetzt auf jeden Fall ihn morgen abholen zu können :D

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter