Megane Grandtour GT dCi 165 EDC

  • Ein herzliches Grüße Gott aus Österreich!


    Ich bin seit 2007 zufriedener Besitzer eines Grandtour dCi1,5. War abgesehen von Service und Verschleiß nur einmal in der Werkstatt wegen eines defekten Vorheizelements.
    Da ich täglich insgesamt 130km pendeln "darf" und mittlerweile über 216.000 Kilometer gefahren bin, spähe ich schön langsam in Richtung etwas Neues.
    Da ist natürlich der neue Megane ein Thema, spricht mich optisch sehr an und das Preis Leistungsverhältnis ist auch wirklich gut.


    Ich wende mich mit folgender Frage an euch erfahrene Renault Besitzer:


    Ich hätte an einen Grandtour GT dCi 165 EDC gedacht um auch ein bißchen den Spaßfaktor reinzubringen.
    Der Benziner ist mir im Verbrauch zum Pendeln zu teuer.
    Lohnt sich bei 165 PS der Aufpreis (ca. 6000€) zu der GT-Line, macht das überhaupt Sinn? Macht das soviel mehr Spaß?
    Die Bose Edition wäre wegen des Komforts interessant aber Musik höre ich kaum, daher wenn eher GT-Line.


    Danke und liebe Grüße!

  • Alleine die 4Control ist es imho wert. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Alleine die 4Control

    Sehe ich auch so. Wenn das aber der einzige Unterschied wäre zwischen GT und GT-Line, müsste ich allerdings bei 6000€ Differenz trotzdem bisschen schlucken.


    Motortechnisch kann dir das nur jemand sagen, der den dci130 und 165 schon gefahren ist. Noch besser, du machst selbst mit beiden eine Probefahrt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Kannst so nicht rechnen, den 130iger gibts nur ohne edc und der Gt hat Hinterachslenkung, größere Bremsen usw...


    Mir ist es das wert, bin schon gespannt wenn meiner im Jänner dann da ist!


    Ich bin den 130iger gefahren, geht echt gut u denke dass der 165iger ordentlich Druck macht!

  • Wenn du viel Autobahn fährst dann merkst du das 4 Controll nicht so oft. Des weiteren ist der 110 DCi oder 130 DCi sparsamer. Hatte vorher den M3 Grandtour GT 160DCi und jetzt den GT-LINE 130DCi, also verbrauchsmäßig ist er sparsamer. Aber zum Schluss musst du alleine entscheiden. :thumbup: