Megane Grandtour GT dCi 165 EDC

  • Das mag sein, könntest du Recht haben, habe ich nicht mitbedacht, war mehr von der Landstraße ausgegangen mit Kurvenfahrten! :thumbup:

  • Vielen Dank mal für die Antworten! Ich finde nach wie vor den GT einfach sexy und macht sicher Spaß! Preislich mit der Ausstattung gibt es auch nach weiterer Recherche nicht gar so viele Alternativen, vor allem keine die so stylish sind.
    Klar macht mich die Sache mit dem EDC irgnedwie nervös. Aber ich werde das einfach weiterverfolgen, einstweilen leistet mir mein treuer alter M noch gute Dienste:)

  • Ganz ehrlich mit gefällt der Grandtour nicht vom Heck her. Verstehe nicht warum die dort nicht auch die Schürze mit den Doppelauspuffblenden dran gemacht haben. Dann würde er richtig Amok ausehen. aber so spiegelt er die Sportlichkeit von hinten nicht richtig wieder. :( aber so ist der Megane GT ein sehr gutes Auto :thumbup:

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

  • Das mag sein, könntest du Recht haben, habe ich nicht mitbedacht, war mehr von der Landstraße ausgegangen mit Kurvenfahrten!

    Habt meiner Meinung nach vermutlich beide Recht.
    Viel deutlicher merkt man es beim Kurvenfahren auf der Landstraße (oder Autobahnauffahrt :) ) und zwar immer dann, wenn die Hinterräder gegenlenken und "der Arsch kommt". Bei hohen GEschweindigkeiten (gleichsinniges Einlenken) auf der AB fühlen sich Spurwechsel stabiler an als ich es bisher gewohnt war. Ob das alledings an der 4Control oder einfach schon am Sportfahrwerk und dem geänderten Radstand zu meinem Vorgänger M3 liegt, kann ich nicht wirklich beurteilen.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Hallo,


    @poldi1972 Für welche Version hast Du dich am Ende entschieden?


    Ich bin gestern den 160 PS dCI EDC im Grand Scenic und Talisman gefahren (Stadt & Landstraße). Macht Spaß und wenn der 165 PS Diesel noch etwas sportlicher ist wird er das bei mir.


    Ich habe aber immer noch die Vermutung, dass der Unterschied zum 130 dCI nicht allzu groß ist. Hat hier jemand schon den direkten Vergleich gehabt?


    Gruß Markus

  • Der Unterschied ist nicht so groß. Hatte vorher M3 den Dci 160 und jetzt M4 mit dci130 und ja bin ihn auch im Talisman gefahren.

  • Unterschied ist meiner meinung nach enorm, speziell in den gängen aber es ist sowieso klar willst du edc hilfts dir eh nix musst eh den größeren nehmen!


    Aber ich gebe gtline recht der 130iger beißt schon ordentlich an!


    Aber bez 165iger gibts leider noch zu wenige u meiner kommt auch erst!

  • Stimmt, es gibt als EDC nur noch einen 110er und ganz soweit runter wollte ich eigentlich nicht.


    Ich denke dann ist bei mir die Entscheidung gefallen für den Grandtour GT mit dem dCI 165 EDC. ^^