R-Link 2 Startanimantion / Startsound

  • Hi,
    ich habe nun das R-Link Handbuch, Google und das Forum befragt und dennoch keine Antwort gefunden.


    Auf dieser Seite "http://www.renault-autohaus-bonn.de/?my-product_category=renault" habe ich beim Talisman folgenden Satz gefunden: "Sobald der Fahrer die Tür geöffnet hat, begrüßt Ihn Renault R-Link 2® mit einer Animation auf dem Bildschirm sowie einer speziellen Soundsignatur."
    Dies trifft auch auf den Megane Grandtour GT zu.


    Mich stört diese "Soundsignatur" massiv. Vorallem weil man die Lautstärke davon nicht regeln kann.
    Daher die Frage. Kann man diesen Startsound abschalten oder leiser machen?


    Danke

    Gruß
    Michael
    ---------------------------------------------------------
    Megane 4 Grandtour GT 205 TCe

  • wenn mich nicht alles täuscht kannst du das direkt im R-Link deaktivieren. Musst du einmal schauen direkt dort im Menü. Was sagt die Bedienungsanleitung? ?(

  • Echt, das stört dich? =O


    Mir zaubert es jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht. Und wenn ich mal mit schlechter Laune ins Auto steige, geht's mir danach wieder gut. :love:


    Das einzige was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass sie auch auf die Beifahrertür reagiert und schon abgelaufen ist wenn meine Frau vor mir einsteigt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • richtig, so geht es mir auch. :D
    Dann musst du deine Frau erzielen, sie darf niemals vor dir ins Auto geschweige denn die Tür öffnen :thumbup:

  • Hi, danke für die vielen Antworten.
    Wenn man das abstellen kann, WO bitte? Ich finds einfach nicht.


    Und j,a mit 2 kleinen Kindern die ggf. im Auto schlafen oder wie auch immer, geht einem jedes Geräusch aufn Sack was vorher nicht von mir autorisiert wurde :) Das bezieht diesen Startton mit ein :D


    Die Animation allein ist ja echt geil gemacht, aber dieser Sound.... :(

    Gruß
    Michael
    ---------------------------------------------------------
    Megane 4 Grandtour GT 205 TCe