Batterie zu schwach?

  • Ach so.
    Dann haben alle Meganes mit SSA eine AGM Batterie verbaut?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Filou, hattest Du nicht eine Standheizung???


    Die wird Dir mit großer Sicherheit die Batterie entladen haben.


    Bei Standheizung gilt die Regel: Heizzeit (30min) = mindestens Fahrzeit (30min)


    Aber davon halte ich nicht viel, weil so viel Ladeleistung die Lichtmaschine bei den geringen Drehzahlen und auch noch im Winter mit mehr Verbrauchern nicht aufbringen kann.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Filou, hattest Du nicht eine Standheizung???

    Die Standheizung habe ich auch verbaut, und ich habe keine Probleme mit der Batterie. Diue neuen Standheizungen sind so entweickelt das sie viel weniger Strom benötigen als früher. Habe den gleichen Motor wie Filou, also würde ich sagen daran liegt es nicht! :)

  • Kurz nebenbei OT:


    haben die Standheizungen eigentlich noch einen Batteriewächter? Meine Webasto im Laguna 2 GT hatte da noch einen. Wenn die Spannung zu niedrig geworden ist, hat dieser dann das Innenraumgebläse nicht zugeschaltet und sozusagen nur "vorgeheizt" damit sofort nach Motorstart warme Luft aus den Düsen kommt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • haben die Standheizungen eigentlich noch einen Batteriewächter?

    Gute Frage, kann ich dir so nicht beantworten. Mache mitr aber keine Gedanken darüber, fahre täglich 80 Kilometer zur Arbeit (hin und zurück zusammen)

  • bei mir habe ich die Standheizung auf 25 Minuten eingestellt, die Fahrzeit beträgt bei mir mindestens 40 Minuten.


    Gestern ging sie gar nicht an. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre habe ich sie vorher gar nicht an.


    Meine Werkstatt wollte mir eben weiß machen das die Batterie in Ordnung ist. Habe denen erst mal was erzählt, nun bauen die aus einem Aussteller die Batterie aus damit ich meinen heute wieder bekomme....werde mit dem Chef heute mal nach sprechen müssen

  • Kurz nebenbei OT:


    haben die Standheizungen eigentlich noch einen Batteriewächter? Meine Webasto im Laguna 2 GT hatte da noch einen. Wenn die Spannung zu niedrig geworden ist, hat dieser dann das Innenraumgebläse nicht zugeschaltet und sozusagen nur "vorgeheizt" damit sofort nach Motorstart warme Luft aus den Düsen kommt.

    Ja, haben sie.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT