Externe 2,5 Zoll Festplatte.

  • Kann man eigentlich an den USB Ports eine externe Festplatte anschliessen oder sind die wirklich nur für USB Stiks ausgelegt.
    Habe noch eine 500gb hier rum liegen und wollte da meine Musiksammlung fürs Auto speichern. Da ich meinen aber erst am dienstag bekomme, kann ich es leider noch nicht auprobieren, ob es funktioniert, deshalb meine frage.

  • Irgendwer hatte hier schon einmal über den erfolgreichen Einsatz einer HDD berichtet.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Theoretisch wird das sicher gehen, machen würde ich es trotzdem nicht. Eine Festplatte reagiert im laufenden Betrieb sehr empfindlich auf Erschütterungen. Ich vermute Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster sind auf längere Zeit alles andere als günstig für die Lebenserwartung der Festplatte.

  • Eine SSD Platte wäre fürs Auto die wohl bessere Lösung. Allerdings auch wesentlich teurer!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • ok, habe gesucht, aber darüber nichts gefunden hier im Forum. also kann ich dann davon augehen, das es funktioniert :)

    Dann solltest du vielleicht darauf achten, keine Buchstaben zu "verschlucken" wie im Threadtitel. ;)


    USB-Stick für R-LInk 2 - Größe - Format

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT