Additive im Diesel?

  • Cooles Video Stefan :) Bezieht sich aber nur auf gechippte Autos... ich denke der Megane ist ja auf Super ausgelegt. Sprich ohne Leistungssteigerung wird es keinen Zündwinkelrückgang geben, wenn ich nur Super tanke.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Aha. Bahnhof. Allerdings in Spanien. :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich hatte meinem Megane den Premiumdiesel bei der ersten Tankfüllung gegönnt. Im Vergleich zum normalen Diesel von der blauen Tankstelle, kein Unterschied, empfinde ich jedenfalls.

  • In meinem Twingo II 1.5dci hab ich mal testweise 2 Takt Öl mit in den Tank gegeben. Der Motor lief meiner Meinung nach viel ruhiger. Da die Injektoren auch besser geschmiert werden.
    Da im Diesel kein Schwefel mehr vorhanden sein soll, ist die Schmierfähigkeit leider nicht mehr so gut wie früher.

  • Mein megane ist kein diesel! Aber meine Renault Master. Und hab das mal getestet mit ultimate diesel 1 monat. In der zeit ist das ausbrennen des partikelfilters gerade mal 2 vorgekommen merkt man beim Master daran das er sich anhört wie ein lkw im stand :) Und beim normal diesel brennt er sich 2 mal die woche durc, und fahre misch masch strecken von autobahn bis landstrasse. So is zumindestens meine erfahrung fahr im monat zirka 8900 km damit.

    moin


    bei meinem r9m ist das auch so - seitdem ich vpower diesel tanke, ist die regneration stark zurückgegangen, kein bio mist. er ruckelt nicht mehr usw. er startet auch besser wenn es unter 0° ist als mit dem 7% mist. es war auch so heftig, das es bei einleitung der regeneration utner normales diesel einen sehr starken ruck gab...




    wegen additiven, man soll kein injectorreiniger bei psa fahrzeugen durchjagen, weil die gefahr besteht das es eine reaktion mit dem harnstoff geben kann.
    ende vom lied, gibt ein neues auto.